Meldungen

Frauenaktionstag und Feier auf der Goseriede

Keinen Schritt zurück - Ein Fest der Demokratie

08.09.2021 | 2021 ist das Superwahljahr und gibt uns allen Grund, unsere gewerkschaftspolitischen Forderungen zur Bundestagswahl noch einmal deutlich sichtbarer und hörbarer zu machen.

Aktuelles
...

Antikriegstag 2021

Gedenken am Antikriegstag weiterhin aktuell

02.09.2021 | Am 1. September 2021 gedenken Gewerkschafter*innen in Deutschland traditionell den Opfern von Krieg und Gewalt. In diesem Jahr wurden die Gedenkveranstaltungen von DGB und IG Metall unter dem Eindruck der dramatischen Situation in Afghanistan durchgeführt. Neben der Veranstaltung von IG Metall Hannover und der Landeshauptstadt Hannover mit einer Aktion der IG Metall Jugend auf dem Ehrenfriedhof am Nordufer des Maschsee fanden auch in Barsinghausen sowohl am Mahnmal in Hannover-Marienwerder Kranzniederlegungen und Ansprachen statt.

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend
...
 

Videobotschaften zur Bundestagswahl

Sascha Dudzik zu den industrie- sowie klimapolitischen Forderungen der IG Metall Hannover

31.08.2021 | Unser Zweiter Bevollmächtigter, Sascha Dudzik, erklärt, wie aus Sicht der IG Metall Hannover der Wandel der Industrie sozial und ökologisch gelingen kann.

Aktuelles
...
 

Videobotschaften zur Bundestagswahl

Dirk Schulze fordert mehr Investitionen von der Politik

24.08.2021 | Heute starten wir mit unserer Videoreihe zur Bundestagswahl. Als IG Metall Hannover bewegen uns anlässlich der Wahl 5 Themenfelder: Industriepolitik, Investitionen, Soziales, Kampf gegen Rechts und Steuerpolitik.

Aktuelles
...

Einladung

Gewerkschaftlicher Stammtisch

23.08.2021 | Hallo Kolleginnen und Kollegen, am Stammtisch gibt es die interessantesten Gespräche. Aktuell können viele Treffen nicht stattfinden, ein Teil der Kolleginnen und Kollegen ist nicht im Betrieb oder die Lieblingskneipe hat geöffnet, aber das Wetter ist nicht zum draußen sitzen. Wir wollen uns, garantiert virenfrei, im virtuellen Raum treffen. Jeden letzten Freitag im Monat, ab 17.00 Uhr, treffen wir uns über die Plattform ZOOM. Wir reden über Urlaubserlebnisse, die kommenden Wahlen und die Politik im Betrieb.

Aktuelles
...