Meldungen

Gedenkveranstaltung

Tag der Befreiung am 8. Mai 2018

09.04.2018 | Anlässlich des 73. Jahrestages der Kapitulation des nationalsozialistischen Deutschland fand am 8. Mai 2018 um 16:00 Uhr die diesjährige Gedenkveranstaltung zum Tag der Befreiung am Maschsee-Nordufer statt.

Aktuelles
...

In Gedenken an die Opfer

Erfreuliche Beteiligung an der Gedenkveranstaltung

09.04.2018 | Am Freitag, 6. April 2018, führten IG Metall Hannover und die Landeshauptstadt erneut gemeinsam eine Gedenkveranstaltung für die Erschossenen auf dem Seelhorster Friedhof durch. Etwa 30 Kolleginnen und Kollegen hatten sich die Zeit genommen, der Opfer der Gestapo und an Kriegsopfer generell zu erinnern.

Aktuelles
...

Einladung zur Kranzniederlegung

Gedenken an die Erschießungen auf dem Stadtfriedhof Seelhorst am 6. April 2018, 16:00 Uhr

08.03.2018 | Gemeinsam Gedenken: Am 6. April 1945 erschoss die Gestapo 154 Menschen auf dem Stadtfriedhof Seelhorst. Sie waren Gefangene des Polizeigefängnisses Ahlem und oft wegen geringfügiger Delikte inhaftiert. Nach Kriegsende wurden sie und weitere Opfer der Nationalsozialisten am 3. Mai auf dem Ehrenfriedhof am Maschsee ehrenvoll bestattet.

Aktuelles
...

Betriebsratswahlen 2018

Betriebsratswahlen erfolgreich gestartet

05.03.2018 | In Barsinghausen und Beckedorf, den beiden Standorten von Federal Mogul, ist bereits die erste BR-Wahl unserer IG Metall-Geschäftsstelle erfolgreich absolviert worden.

Aktuelles
...

Betriebsratswahlen 2018

Von März bis Mai werden neue Betriebsräte gewählt

27.02.2018 | Das Jahr 2018 ist auf der betrieblichen Ebene ein Megawahljahr. Zwischen März und Mai finden die Betriebsratswahlen statt. in der zweiten Jahreshälfte werden die Schwerbehindertenvertretungen und die Jugend- und Auszubildendenvertretungen neugewählt. Hinzu kommen in einigen Betrieben auch Aufsichtsratswahlen. Allein im Bereich der IG Metall Hannover stehen nun in über 150 Betrieben Neuwahlen der betrieblichen Interessenvertretungen an.

Aktuelles
...