Aktuelle Presseinformationen

Überregionaler Aktionstag zum Erhalt von Arbeitsplätzen bei Faurecia

250 Beschäftigte von Faurecia protestieren in Hannover gegen Stellenabbau

08.02.2024 | Um 11 Uhr versammelten sich heute 250 Beschäftigte von Faurecia, aus den Sparten Innenraum und Autositze vor dem Konzernsitz in Hannover-Marienwerder. Mit Transparenten wie „Faurecia Deutschland – Standorte erhalten, Arbeitsplätze sichern“ und mit Buttons mit dem Slogan „Es geht um Uns und Alles!“ machten die Beschäftigten auf ihr Anliegen aufmerksam. Hintergrund der Kundgebung sind die Pläne der Konzernleitung in Frankreich an verschiedenen Standorten Arbeitsplätze abzubauen. Auch in Hagenbach und Stadthagen fanden zeitgleich Aktionen der IG Metall statt.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos

Tarifrunde Textile Dienste

Erfolgreicher Warnstreik bringt Depots bei CWS zum Stehen

07.06.2023 | Hannover – Heute hat ein anderthalbstündiger Warnstreik der Beschäftigten der CWS Hygiene und CWS Workwear die Arbeiten in beiden Betrieben in Hannover befristet zum Stillstand gebracht. Beim ersten Warnstreik seit 15 Jahren beteiligten sich insgesamt 40 Beschäftigte aus beiden Betrieben.

Aktuelles, Presseinfos

Tarifrunde Textil und Bekleidung

Warnstreik bei Hanno Werk in Laatzen-Gleidingen

22.03.2023 | Angebot der Arbeitgeber der Textilindustrie war einfach zu schlecht. Die Beschäftigten von Hanno Werk haben am 21.03.2023 für eine Stunde die Arbeit niedergelegt. „Wer diese Preise kennt, der fordert acht Prozent!“ rief Gewerkschaftssekretär Christian Anders-Busch den knapp 70 Streikenden zu. Sie unterstützten die Aussage mit Pfeifen und zustimmenden Rufen. Der Geschäftsführer solle beim Arbeitgeberverband die Erhöhung der Löhne und Gehälter sowie die Gelder für die weiteren Forderungen freigeben, ergänzte Anders-Busch.

Aktuelles, Presseinfos