Aktuelle Presseinformationen

Widerstand gegen Schließungspläne

Jungenthal Waggon - Beschäftigte wehren sich

09.05.2018 | Nach der Entscheidung des Unternehmens Jungenthal Waggon GmbH und des Mutterkonzerns GATX, ohne Ankündigung den Betrieb im hannoverschen Misburg am 2. Mai zu schließen und die Beschäftigten freizustellen, lassen letztere diese für sie existenzbedrohende Situation nicht unkommentiert. Im Anschluss an eine offene Mitgliederversammlung der IG Metall Hannover mit über 50 Teilnehmern beteiligten sich die Waggonbauer an einer Fotoaktion.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos

Stürmischer Warnstreik während Sturmtief Friederike

2.500 streikende Metallerinnen und Metaller füllen die Swiss Life Hall

18.01.2018 | Hannover – Die zentrale Warnstreikaktion der IG Metall Hannover im Rahmen der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie war ein voller Erfolg. Etwa 2.500 Beschäftigte versammelten sich zu einem mehrstündigen Warnstreik in der Swiss Life Hall. Die fröhliche aber kämpferische Stimmung begeisterte nicht zuletzt die Redner und Rednerinnen, darunter Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, und Sascha Dudzik, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Hannover.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos, Bildergalerie