Worker Wheels Hannover - Metaller auf zwei Rädern

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interessen an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall Hannover und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.
Wer kann mitmachen?

Mitmachen können bei uns alle Mitglieder der IG Metall Hannover. Ebenso willkommen sind uns natürlich auch Kolleginnen und Kollegen anderer DGB-Gewerkschaften aus der Region Hannover. Selbstverständlich ist, dass Familienangehörige bei jeder Aktivität der Worker Wheels mit dabei sein können. Dabei ist uns egal, was für eine Maschine jemand fährt oder wie viel PS zwischen den zwei Rädern verbaut sind. Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Hobby und Spaß.

Was wollen wir?

Wir wollen mit unserer Motorradgruppe den IG Metallmitgliedern die Möglichkeit geben, gemeinsam ihrem Hobby nachzukommen, Erfahrungen austauschen und ein Netzwerk für gewerkschaftliche Motorradfahrer und –Fahrerinnen in der Region Hannover bieten. Gewerkschaftliche Hintergründe stehen hierbei gleichrangig zu Freizeitaktivitäten oder Erfahrungsaustausch.

Was machen wir?

• Gemeinsame Touren über ein oder mehrere Tagen
  • Touren mit politischem Hintergrund (z.B. mit Betriebsbesichtigungen, Besuche von Gedenkstätten, Teilnahme an Motorraddemos)
  • Eine Kontakt und Austauschbörse im Internet bieten.
  • Regelmäßige Treffen am Stammtisch.

Alle Aktivitäten hängen natürlich von uns selber ab. Umso mehr sich in ihrer Freizeit engagieren, umso mehr Ideen können auch umgesetzt werden. Wenn ihr dabei sein wollt, wendet Euch an unsere Kollegen Wolfgang Lange

Auch bundesweit gibt es ein Worker Wheels Netzwerk. Hier finden sich auch die eingetragenen Mitglieder aus Hannover mit Kontaktinformationen.

Hier geht´s zum ⇒ Worker Wheels Onlineshop und Communitywebsite

Bilder von der Motorradausfahrt am 31.08.2013

Besondere Termine

Worker-Wheels on Tour mit der IG-Metall Hannover

Motorrad Messe BIKEZ 2019

Wann: 17.02.2018 Samstag 10-18 Uhr
            18.02.2018 Sonntag 11-18 Uhr

Wo: Brandboxx – Hessenstraße 1 - 30855 Langenhagen

Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.bikez-hannover.de/

1.Mai
Worker Wheels Stand beim Mai-Fest im IG Metall-Zelt. Schaut doch einfach mal vorbei!

Motorrad Sicherheitstranig mit dem ACE ist in Planung.

Nordlichtertreffen der Worker Wheels 2019
Vom 24.-26.Mai im Hotel Stadt Höxter an der Weser. Anmeldungen und weitere Informationen laufen über Wolfgang Lange. wlang629don't want spam(at)gmail.com

Lohr´er Worker Wheels Treffen 2019
Vom 05.-07.Juli Übernachtung in der IGM Bildungsstätte Lohr am Main.

Biker Union Sternenfahrt 2019
Vom 20.-25.August in Berlin mit großer Demo am 24.08.2019
Start ab Hannover wird noch bekannt gegeben. https://bikerunion.de/c2/?q=sternfahrt_home

Worker Wheels IGM Jahresabschluss-Tour 2019