Materialien / Downloads

• IG Metall Hannover

• Karte der Geschäftsstelle Hannover(png, 165 KB)

Die räumlichen Grenzen der Geschäftsstelle Hannover als große Karte

• Hannover überrascht(pdf, 5,65 MB)

"Hannover überrascht" ist die 2014 überarbeitete Version des anlässlich des 2003 in Hannover stattgefundenen zweiten Teils des 20. Gewerkschaftstags erschienenen Überblicks zur hannoverscher Industrie- und Arbeitergeschichte.

• Bildung

• Bildungsurlaub macht schlau!(pdf, 332 KB)

In Zusammenarbeit mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben bieten wir das BU-Seminar "Hinter dem Horizont" - Den Übergang aus der Beschäftigung in die Rente gestalten an. Das Seminar findet vom 6. - 10. November 2023 im Freizeitheim Ricklingen statt. Das Seminar richtet sich an Menschen, die ihre Rentenzeit schon in der persönlichen Planung haben, an Kolleginnen und Kollegen aus der Fläche, aus Metall- und Elektroindustrie. Für Beschäftigte von Volkswagen gibt es ein gesondertes Seminar. Mehr Informationen und Unterstützung gibt es bei den Bildungsberatern und beim Betriebsrat.