Aktuelle Meldungen: Betriebe / Branchen

Tarifverhandlungen 2021

Bundesweiter Tarifabschluss in der Feinstblechpackungsindustrie gelungen

20.04.2021 | Die IG Metall hat sich mit der Arbeitgeberseite der Feinstblechpackungsindustrie auf einen Tarifabschluss verständigt. In Hannover profitieren die Beschäftigten der Firma Silgan White Cap Manufacturing GmbH von den neuen tariflichen Regelungen.

Aktuelles, Betriebe / Branchen

DZS (ex Keymile) Hannover

Beschäftigte demonstrieren für Perspektiven

12.04.2021 | Im Rahmen der laufenden Verhandlungen über einen Sozialplan bei der Dazan Zone Solutions (DZS ehemals Keymile) kam es am heutigen Montag zu einer spontanen Protestkundgebung der Belegschaft in der Mittagspause. 60 Beschäftigte versammelten sich vor dem Firmensitz unterhalb des Verhandlungsraumes. Sie forderten Perspektiven und ein faires Abfindungsangebot des Arbeitgebers.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos

Tarifrunde 2021

Autokorso durch Marienwerder und Garbsen bildet Stau auf der B6

26.03.2021 | Heute haben wir unsere Warnstreikwoche mit dem Autokorso durch Marienwerder und Garbsen abgeschlossen. Mit 50 Fahrzeugen nicht der größte aber dafür der aufgrund einiger besonders geschmückter Fahrzeuge Schönste Konvoi dieser besonderen Warnstreiksaison!

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie

Tarifrunde Volkswagen

Zweites Video vom Warnstreik bei VW

25.03.2021 | Gemeinsam haben wir gestern die Produktion bei VW Hannover zum Stillstand gebracht. Dabei sind so viele schöne Bilder vom Warnstreik entstanden, da haben wir gleich noch ein zweites Video anfertigen lassen, mit allen Rednern und noch mehr Action!

Aktuelles, VW

Tarifrunde Volkswagen

Warnstreik bei VW Hannover bringt Produktion zum Stillstand

24.03.2021 | Am heutigen Vormittag hat ein knapp zwei Stunden andauernder Warnstreik der IG Metall die Produktion des hannoverschen Volkswagenwerks zum Stillstand gebracht. Zusätzlich wurden auch Standorte der VW Group Services, wie etwa die Fertigung des California in Hannover-Limmer bestreikt. In Stöcken beteiligten sich über 2.200 Beschäftigte am Ausstand. In einer Bummeldemo marschierten die Warnstreikenden über einen Teil der Mecklenheidestraße, vom einen Tor zum andern und auf dem Werksgelände zurück.

Aktuelles, Bildergalerie, VW