Aktuelle Meldungen: Betriebe / Branchen

Mobilitätwende, Digitalisierung, Globalisierung

IG Metall schlägt regionales Transformationsnetzwerk vor

21.07.2021 | Hannovers Metallbetriebe befinden sich in grundlegenden Veränderungsprozessen, mit erheblichen Auswirkungen auf die Beschäftigten. Dies wurde auf dem heutigen Transformationskongress der IG Metall Hannover im HCC deutlich. Etwa 100 Betriebsräte und Vertrauensleute aus hannoverschen Betrieben nahmen an der Veranstaltung teil. Als Konsequenz schlägt die IG Metall die Gründung eines regionalen Transformationsnetzwerks vor.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, Presseinfos, Bildergalerie

DZS: Große Beteiligung bei Warnstreik für Sozialtarifvertrag

15.06.2021 | Die Beschäftigten des Telekommunikationsausrüsters DZS sind am heutigen Dienstag geschlossen in den ersten Warnstreik für einen Sozialtarifvertrag getreten. 70 Metallerinnen und Metaller legten für 6 Stunden die Arbeit nieder, um ihrer Forderung nach angemessenen Abfindungen und nach Einrichtung einer Transfergesellschaft Nachdruck zu verleihen. Zuvor war ein für den 11. Juni geplanter Verhandlungstermin durch die Arbeitgeberseite kurzfristig abgesagt worden.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos

Tarifverhandlungen 2021

Bundesweiter Tarifabschluss in der Feinstblechpackungsindustrie gelungen

20.04.2021 | Die IG Metall hat sich mit der Arbeitgeberseite der Feinstblechpackungsindustrie auf einen Tarifabschluss verständigt. In Hannover profitieren die Beschäftigten der Firma Silgan White Cap Manufacturing GmbH von den neuen tariflichen Regelungen.

Aktuelles, Betriebe / Branchen

DZS (ex Keymile) Hannover

Beschäftigte demonstrieren für Perspektiven

12.04.2021 | Im Rahmen der laufenden Verhandlungen über einen Sozialplan bei der Dazan Zone Solutions (DZS ehemals Keymile) kam es am heutigen Montag zu einer spontanen Protestkundgebung der Belegschaft in der Mittagspause. 60 Beschäftigte versammelten sich vor dem Firmensitz unterhalb des Verhandlungsraumes. Sie forderten Perspektiven und ein faires Abfindungsangebot des Arbeitgebers.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos

Tarifrunde 2021

Autokorso durch Marienwerder und Garbsen bildet Stau auf der B6

26.03.2021 | Heute haben wir unsere Warnstreikwoche mit dem Autokorso durch Marienwerder und Garbsen abgeschlossen. Mit 50 Fahrzeugen nicht der größte aber dafür der aufgrund einiger besonders geschmückter Fahrzeuge Schönste Konvoi dieser besonderen Warnstreiksaison!

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie