Unser Tagebuch.....und auch mit Bildern

Nordlichtertreffen 13-15.05.2022 in Bebra

Link zum Video vom Treffen   (Download 28MB)

 

 

 

Ein rundum gelungenes Event wo auch 8 hannoversche Worker Wheels teilnahmen.

Tolle Organisation, schönes Hotel und was man nicht organisieren kann...tolles Wetter.

Gleich 2 Tourguides haben wir gestellt und somit überproportional bei der Durchführung unterstützt.

Aber nur 8 Teilnehmer aus Hannover???

Da geht mehr in 2023!


Die Veranstaltung findet 2023 erneut in Bebra statt...schaut mal unter „Touren“.

 

...weitere Fotos unter Bildergalerie

Stammtisch März bis Mai

Asche auf mein Haupt...

 

Ich berichtete gar nicht von den Stammtischen in 2022....

Und doch ...sie fanden von März bis Mai tatsächlich statt.

Neue Gesichter gerne gesehen....

 

 

 

Sicherheitstraining 22.04.2022

Nach mehrjähriger, erzwungener Pause durch Corona, ist es nun endlich gelungen ein Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht durch zu führen. Diesmal in Minden, wo ein eigenes Trainingsgelände zur Verfügung steht. Aus dem Dunstkreis des KTM-Forums (WBL-Thread) und der Worker Wheels Hannover haben sich sieben Biker zur Teilnahme gefunden.

Motorräder mit ABS..oder ohne und von Chopper ..über 125er bis zum großen Tourenbike...war der Querschnitt auf Deutschlands Straßen dabei. Bremsübungen (hinten, vorne und beides), Fahren im Kreis und das mit Überfahren von Hindernissen zeigt auf das im Notfall mehr Schräglage geht und ein Überfahren von kleinen Hindernissen (auch in Schräglage) unproblematisch ist.Bestes Wetter und hat den Tag zu einem tollen Erlebnis gemacht und nun sind die Teilnehmer auf die Motorradsaison 2022 optimal vorbereitet.


28.02.2022 Sicherheitstraining wird angeboten

Die Anfrage gegenüber der Verkehrswacht Minden hat sich gelohnt...sie machen einen zusätzlichen Termin für uns!

 Siehe Touren!

Gruß Uwe

24.01.2022 Aktualisierung der Homepage

Weitere Planungsdaten sind da für 2022 ! Welche hier sogleich verteilt werden!

...ein paar Bilder vom Jahresabschluss 2021....

Gruß Uwe

Stammtisch am 10.11.2021

 

Zum Abschluss des Jahres 2021 ein letztes winterliches Treffen in unserem Stammlokal.

Stammtisch am 20.10.2021

04.10.2021 Der nächste Stammtisch ist am 20.10.2021....neue Gesichter gerne gesehen! Unter Touren findet ihr die (ersten) Informationen zum Nordlichtertreffen des Jahres 2022...jawohl 2022!!

Und ein bißchen tiefer Impressionen vom Nordlichtertreffen 2021....

Nordlichtertreffen 2021

Stammtisch 25.08.2021

Stammtisch am 28.07.2021

Bei bestem Wetter konnten wir uns hier wieder austauschen.

In Vorbereitung auf das Nordlichtertreffen wurde ein zusätzlicher Stammtisch am 25.8.2021 beschlossen.

Dort wird unter anderem die gemeinsame Anreise abgestimmt.

16.06.2021 Stammtisch

Bei hochsommerlichen Temperaturen treffen wir uns mal wieder zum Stammtisch. Alle waren mit Motorrad da!...und das wo die Auto`s heutzutage doch alle Klimaanlagen haben :-)

07.06.2021 Heute wurde Stammtischstart und die Anmeldeunterlagen zum Nordlichtertreffen im September eingestellt!

...guckst du unter Stammtisch und Nordlichtertreffen...

29.05.2021 Tagesfahrt in den Harz

Aufgrund der Absage des Nordlichtertreffen im Mai (findet ja nun im September statt) wurde mal schnell zur Tagestour eingeladen.

Es folgte viele dem kurzfristigen Angebot...schön war`s

21.05.2021 Absagen sind zu verwalten :-(

Nachdem das Sicherheitstraining wegen CORONA ausfallen musste ist nun auch das Nordlichtertreffen 2021 abgesagt. Corona bremst uns aus...auch die Inhalte dieser Seite.

Es hält sich aber hartnäckig das Gerücht das für 2021 noch kurzfristig ein neuer Termin vorbereitet wird.....wir bleiben dran!

30.03.2021 Das Sicherheitstraing ist abgesagt (Corona)

Corona hat das ganze Land weiterhin im Würgegriff.

Das Sicherheitstraining wurde abgesagt und ein Stammtischtreffen ist auch nicht in Sicht.

Ich würde hier gerne etwas anderes mitteilen...aber bis auf Weiteres ist ein Zusammentreffen jeglicher Art nicht möglich.

Bleibt gesund und optimistisch!

Uwe

 

 

14.12.2020 Heute wurden die Stammtischtermine und Veranstaltungen für 2021 eingetragen

11.10.2020 Tagesfahrt zur Tonenburg

Eine Tagesfahrt zur Tonenburg!

...und was stehen wir dort und tun so als hätten wir ein Baby im Arm??

Falsch...der Helm ist nicht neu.

Wir haben soeben die freudige Nachricht erhalten das Chantal Mutter wird!

09.11.2020 Die Homepage der WWHannover hat nun eine neue Struktur. Zur Bereitstellung von Bildern etc. wurde eine Mailadresse und Speicherort zur Verfügung gestellt. Die Darstellung der Bildergalerien der letzten Jahre ist noch in Arbeit..wird weiterhin ergänzt.

11. Oktober 2020 eine Tagestour ins Weserbergland. Start war in Bad Nenndorf und auf schönen Wegen zur Tonenburg.

07.Oktober 2020 war unser Stammtisch, in unseren neuen Stammtisch Lokal um 18.30 Uhr.Sportgastätte Lindener Berg Terrasse Am Spielfeld 11, 30449 Hannover.

 

16.09.2020 war wieder unser Stammtisch im Lindener Bergterrassen

 

2020 wurde das NORDLICHTERTREFFEN abgesagt wegen CORONA . Es sollte im Mai 2020 stattfinden.....aber in 2021 da klappt es bestimmt!

2019 Nordlichtertreffen in Höxter

2018 Nordlichtertreffen in Winterberg