Meldungen

Einladung

Gewerkschaftlicher Stammtisch

24.09.2021 | Hallo Kolleginnen und Kollegen, am Stammtisch gibt es die interessantesten Gespräche. Aktuell können viele Treffen nicht stattfinden, ein Teil der Kolleginnen und Kollegen ist nicht im Betrieb oder die Lieblingskneipe hat geöffnet, aber das Wetter ist nicht zum draußen sitzen. Wir wollen uns, garantiert virenfrei, im virtuellen Raum treffen. Jeden letzten Freitag im Monat, ab 17.00 Uhr, treffen wir uns über die Plattform ZOOM. Wir reden über Urlaubserlebnisse, die kommenden Wahlen und die Politik im Betrieb.

Aktuelles
...
 

Videobotschaften zur Bundestagswahl

Stefan Drechsler für eine vielfältige und bunte Gesellschaft

16.09.2021 | Stefan Drechsler von der Aventics GmbH im Emerson Konzern macht vor der Bundestagswahl deutlich, warum wir als IG Metall für eine vielfältige und bunte Gesellschaft eintreten.

Aktuelles
...

Pressemitteilung

IG Metall geht gestärkt aus Aufsichtsratswahlen bei der Deutschen Messe AG hervor

10.09.2021 | Die Wahlliste „metaller & more“ zur Wahl der Arbeitnehmerbank für den Aufsichtsrat der Deutschen Messe AG (DMAG) hat alle zur Verfügung stehenden, sieben Mandate erringen können. Die IG Metall wertet dieses Ergebnis als einen großen Vertrauensbeweis der Beschäftigten der DMAG gegenüber den Metallerinnen und Metallern im Betriebsrat und dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Hannover, Dirk Schulze, in schwierigen Zeiten.

Aktuelles, Presseinfos
...
 

Videobotschaften zur Bundestagswahl

Stavros Christidis für eine andere Steuerpolitik

08.09.2021 | Stavros Christidis, unser Orstvorstandsmitglied und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei Volkswagen Hannover, macht im Videostatement dieser Woche deutlich, warum wir nach der Bundestagswahl endlich eine andere Steuerpolitik brauchen.

Aktuelles
...

Frauenaktionstag und Feier auf der Goseriede

Keinen Schritt zurück - Ein Fest der Demokratie

08.09.2021 | 2021 ist das Superwahljahr und gibt uns allen Grund, unsere gewerkschaftspolitischen Forderungen zur Bundestagswahl noch einmal deutlich sichtbarer und hörbarer zu machen.

Aktuelles
...