Vertrauensleute

Was sind Vertrauensleute

Wir, die Vertrauensleute sind gewerkschaftlich engagierte und politisch interessierte Kolleginnen und Kollegen unseres Unternehmens. Wir unterstützen und beraten Euch/Sie und stehen als Ansprechpartner in allen Belangen des Arbeitslebens gern zur Verfügung.

Wir sind nicht nur das Bindeglied zur Gewerkschaft, sondern auch zum Betriebsrat, der selbst weitgehend aus Vertrauensleuten besteht. Monatlich kommen wir zusammen, um uns über aktuelle Themen zu informieren und auszutauschen. An diesen Treffen nimmt auch regelmäßig unser Betriebsbetreuer Sascha Dudzik (erster Bevollmächtigter der IGMetall Hannover) oder ein Vertreter für die Deutsche Messe teil. Jeder einzelne Vertrauensmann berichtet die Tage danach in seinem Zuständigkeitsbereich über die aktuellen Themen.

Wenn Ihr/Sie wissen möchten, wer in Eurem/Ihrem Bereich Vertrauensfrau/mann ist oder an seinem/ihrem Bericht teilnehmen wollt, sprecht EureN/IhreN Vertrauensfrau/mann an. Ihr findet / Sie finden diese unten den folgenden Unterpunkten.

VKL
Bürohaus 1