Aktuelle Meldungen: Metall- und Elektroindustrie

Arbeitnehmerseite stimmt gegen geplante Schließung und stellt Wirtschaftsgutachten vor

Die Nexans Beschäftigten setzen erneut machtvolles Zeichen gegen Schließungspläne vor dem Werktor

13.03.2019 | Anlässlich der Aufsichtsratssitzung von Nexans Deutschland haben mehr als 250 Beschäftigte vor dem Werkstor gegen die Schließungspläne der französischen Unternehmensführung demonstriert. Mit IG Metall Fahnen, Trillerpfeifen und Transparenten machten die Beschäftigten ihre Ablehnung gegenüber den Unternehmensplänen deutlich.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie, Presseinfos

Aufsichtsrat stimmt gegen Schließungspläne

Nexans Beschäftigte setzen machtvolles Zeichen gegen Schließungspläne bei Aufsichtsratssitzung

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter solidarisieren sich mit den Kolleginnen und Kollegen bei Nexans Hannover

21.01.2019 | Am Freitag, den 18.01.2019 bei der Neujahrsbegegnung des DGB, hat der Kollege Martin Weick (Betriebsratsvorsitzender Nexans Hannover) zur aktuellen Situation bei Nexans Hannover berichtet. Bei der gut besuchten Veranstaltung trafen die Informationen auf sehr große Aufmerksamkeit. Neben der zugesagten Unterstützung von Europa-, Bundestags- und Landtagsabgeordneten, wurden Unterschriften zum Erhalt der Arbeitsplätze und des Standortes gesammelt.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie

Nexans Deutschland GmbH

Mehr als 200 Kolleginnen und Kollegen bei der Information des Betriebsrats

10.01.2019 | Auf der Betriebsversammlung am 11.12.2018 sprach der Geschäftsführer Dietmar Haas von Maßnahmen, über die er noch nicht sprechen könne. Vor diesem Hintergrund wurde über die mögliche Perspektive spekuliert. In den letzten Tagen haben sich Gerüchte verstärkt, dass für Hannover eine Standortschließung angedacht ist. Zur aktuellen Situation bei Nexans Deutschland GmbH in Hannover hat der Betriebsrat informiert.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, Metall- und Elektroindustrie

Erster Warnstreik seit 20 Jahren

100 Beschäftigte der Nass Magnet GmbH legen die Arbeit nieder

07.11.2018 | Das war ein historisches Ereignis bei der Firma Nass Magnet. 100 Kolleginnen und Kollegen aus fast allen Abteilungen des Unternehmens haben zum ersten Mal seit 20 Jahren an einem Warnstreik teilgenommen. Dieser wurde aufgrund der festgefahrenen Verhandlungen zwischen Geschäftsführung und IG Metall notwendig.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie