Aktuelle Meldungen: Metall- und Elektroindustrie

DZS (ex Keymile) Hannover

Beschäftigte demonstrieren für Perspektiven

12.04.2021 | Im Rahmen der laufenden Verhandlungen über einen Sozialplan bei der Dazan Zone Solutions (DZS ehemals Keymile) kam es am heutigen Montag zu einer spontanen Protestkundgebung der Belegschaft in der Mittagspause. 60 Beschäftigte versammelten sich vor dem Firmensitz unterhalb des Verhandlungsraumes. Sie forderten Perspektiven und ein faires Abfindungsangebot des Arbeitgebers.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos

Autokorso durch Marienwerder und Garbsen bildet Stau auf der B6

26.03.2021 | Heute haben wir unsere Warnstreikwoche mit dem Autokorso durch Marienwerder und Garbsen abgeschlossen. Mit 50 Fahrzeugen nicht der größte aber dafür der aufgrund einiger besonders geschmückter Fahrzeuge Schönste Konvoi dieser besonderen Warnstreiksaison!

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie

Tarifrunde 2021

Riesen Autokorso macht Linden "dicht"

23.03.2021 | Mit 200 Fahrzeugen haben wir heute Linden "dicht" gemacht. Vielen Dank an alle, die dabei waren. Beteiligt und im Warnstreik waren Kolleginnen und Kollegen von ZF/Wabco, Komatsu Germany, Arconic und Körting. Die Beschäftigten des ZF/Wabco DC Lager in Langenhagen kamen extra für die Korso nach Linden.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie, WABCO

Autokorso in Laatzen besucht Verhandlungslokal

18.03.2021 | Das war heute eine starke Aktion! Mit gut 150 Fahrzeugen haben wir den Tarifverhandlungen im Hotel Wienecke einen Besuch abgestattet - Hupkonzert inklusive. Mit dabei waren Warnstreikende aus den Firmen Aventics, KraussMaffei Extrusion, Sensus, Renk, Siemens und solidarisch unterstützt von Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Messe und von Troester.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie

Autokorso von Langenhagen zur Vahrenwalder Straße

16.03.2021 | Heute hat unsere 2. Warnstreikwelle begonnen. Mit 100 Pkw haben wir einen Korso von der MTU Maintenance Hannover GmbH bis zur Vahrenwalder Straße und zurück unternommen. Prima Stimmung für unsere Forderungen! Mit dabei waren auch Kolleginnen und Kollegen von Waldema Pruss Armaturenfabrik, SEH, Radio Frequency Systems und DZS.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, MTU, Bildergalerie