Aktuelle Meldungen: Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik in der Nachtschicht bei Clarios eröffnet heiße Phase der Tarifrunde

02.03.2021 | Warnstreiks in der Nachtschicht, pünktlich zum Ende der Friedenspflicht, haben Tradition beim Varta Autobatteriehersteller Clarios. Auch in der vergangenen Nacht beteiligte sich die gesamte Produktion am ersten Warnstreik der M+E-Tarifrunde 2021 in Hannover. Mit dabei war auch unser Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, Thorsten Gröger.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie

Banneraktion in verschiedenen Betrieben

01.03.2021 | Bereits seit vergangener Woche gibt es Transparentaktionen u.a. bei Arconic, Renk, Aventics, MTU und ZF/Wabco.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Feuertonnen und Videoprojektion bei Komatsu Germany

01.03.2021 | Mit zahlreichen Aktionen innerhalb der Friedenspflicht läuten wir die heiße Phase der Tarifrunde 2021 ein. Heute früh gab es eine Verteilaktion mit Videoprojektion und Feuertonnen bei Komatsu Germany (ehem. Hanomag).

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie

Tarifbewegung 2021

Gigantisches 4 % Autobild auf dem Schützenplatz

27.02.2021 | Das war heute der absolute Hammer! Mit fast 80 Autos haben wir eine wunderschöne 4 % auf dem Schützenplatz zusammengeparkt. Danke an alle Beteiligten. Jetzt kann es mit den Warnstreiks losgehen! Videoaufnahmen folgen spätestens im Livestream der IG Metall am Montag, 01.03.2021, ab 17 Uhr!

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, VW

Videobotschaft zur Tarifrunde

Dirk Schulze zur Forderung nach Arbeitszeitverkürzung mit Teilentgeltausgleich

24.02.2021 | Unser Erster Bevollmächtiger, Dirk Schulze, erklärt, warum die Forderung nach Arbeitszeitverkürzung bei Teilentgeltausgleich genau richtit ist und in die Zeit passt. Wir haben bei der Deutschen Messe AG bereits im vergangenen Jahr eine entsprechende Vereinbarung geschlossen