Bildergalerien

Fotoaktion zur Europa Wahl

Europa, Jetzt aber Richtig!

14.03.2019 | Unter dem Motto Europa, Jetzt aber Richtig! hat die IG Metall Hannover eine Fotoaktion zu den Europawahlen am 26. Mai 2016 gestartet. Ziel ist es Kollegen und Kolleginnen für die Europa-Wahl zu mobilisieren und gleichzeitig Ansprüche an ein soziales und gerechtes Europa zu formulieren. Insgesamt 27 Kolleginnen und Kollegen zeigen, warum sie bei der Europawahl wählen gehen und was ihnen inhaltlich wichtig ist.

Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Arbeitnehmerseite stimmt gegen geplante Schließung und stellt Wirtschaftsgutachten vor

Die Nexans Beschäftigten setzen erneut machtvolles Zeichen gegen Schließungspläne vor dem Werktor

13.03.2019 | Anlässlich der Aufsichtsratssitzung von Nexans Deutschland haben mehr als 250 Beschäftigte vor dem Werkstor gegen die Schließungspläne der französischen Unternehmensführung demonstriert. Mit IG Metall Fahnen, Trillerpfeifen und Transparenten machten die Beschäftigten ihre Ablehnung gegenüber den Unternehmensplänen deutlich.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie, Presseinfos

Warnstreik beim Textilunternehmen Hanno-Werk GmbH & Co. KG

60 Beschäftigte fordern mehr Geld und eine bessere Altersteilzeit

07.02.2019 | Am heutigen Dienstag, den 5. Februar 2019 haben sich über 60 Beschäftigte bei dem Laatzener Unternehmen Hanno-Werk GmbH & Co KG an einem 45-minütigen Warnstreik beteiligt.

Aktuelles, Presseinfos, Bildergalerie

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter solidarisieren sich mit den Kolleginnen und Kollegen bei Nexans Hannover

21.01.2019 | Am Freitag, den 18.01.2019 bei der Neujahrsbegegnung des DGB, hat der Kollege Martin Weick (Betriebsratsvorsitzender Nexans Hannover) zur aktuellen Situation bei Nexans Hannover berichtet. Bei der gut besuchten Veranstaltung trafen die Informationen auf sehr große Aufmerksamkeit. Neben der zugesagten Unterstützung von Europa-, Bundestags- und Landtagsabgeordneten, wurden Unterschriften zum Erhalt der Arbeitsplätze und des Standortes gesammelt.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie

Erster Warnstreik seit 20 Jahren

100 Beschäftigte der Nass Magnet GmbH legen die Arbeit nieder

07.11.2018 | Das war ein historisches Ereignis bei der Firma Nass Magnet. 100 Kolleginnen und Kollegen aus fast allen Abteilungen des Unternehmens haben zum ersten Mal seit 20 Jahren an einem Warnstreik teilgenommen. Dieser wurde aufgrund der festgefahrenen Verhandlungen zwischen Geschäftsführung und IG Metall notwendig.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie