Bildergalerien

Autokorso durch Marienwerder und Garbsen bildet Stau auf der B6

26.03.2021 | Heute haben wir unsere Warnstreikwoche mit dem Autokorso durch Marienwerder und Garbsen abgeschlossen. Mit 50 Fahrzeugen nicht der größte aber dafür der aufgrund einiger besonders geschmückter Fahrzeuge Schönste Konvoi dieser besonderen Warnstreiksaison!

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie

Tarifrunde Volkswagen

Warnstreik bei VW Hannover bringt Produktion zum Stillstand

24.03.2021 | Am heutigen Vormittag hat ein knapp zwei Stunden andauernder Warnstreik der IG Metall die Produktion des hannoverschen Volkswagenwerks zum Stillstand gebracht. Zusätzlich wurden auch Standorte der VW Group Services, wie etwa die Fertigung des California in Hannover-Limmer bestreikt. In Stöcken beteiligten sich über 2.200 Beschäftigte am Ausstand. In einer Bummeldemo marschierten die Warnstreikenden über einen Teil der Mecklenheidestraße, vom einen Tor zum andern und auf dem Werksgelände zurück.

Aktuelles, Bildergalerie, VW

Tarifrunde 2021

Riesen Autokorso macht Linden "dicht"

23.03.2021 | Mit 200 Fahrzeugen haben wir heute Linden "dicht" gemacht. Vielen Dank an alle, die dabei waren. Beteiligt und im Warnstreik waren Kolleginnen und Kollegen von ZF/Wabco, Komatsu Germany, Arconic und Körting. Die Beschäftigten des ZF/Wabco DC Lager in Langenhagen kamen extra für die Korso nach Linden.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie, WABCO

Autokorso in Laatzen besucht Verhandlungslokal

18.03.2021 | Das war heute eine starke Aktion! Mit gut 150 Fahrzeugen haben wir den Tarifverhandlungen im Hotel Wienecke einen Besuch abgestattet - Hupkonzert inklusive. Mit dabei waren Warnstreikende aus den Firmen Aventics, KraussMaffei Extrusion, Sensus, Renk, Siemens und solidarisch unterstützt von Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Messe und von Troester.

Aktuelles, Betriebe / Branchen, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie

Autokorso von Langenhagen zur Vahrenwalder Straße

16.03.2021 | Heute hat unsere 2. Warnstreikwelle begonnen. Mit 100 Pkw haben wir einen Korso von der MTU Maintenance Hannover GmbH bis zur Vahrenwalder Straße und zurück unternommen. Prima Stimmung für unsere Forderungen! Mit dabei waren auch Kolleginnen und Kollegen von Waldema Pruss Armaturenfabrik, SEH, Radio Frequency Systems und DZS.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, MTU, Bildergalerie