Bildergalerien

Tarifauseinandersetzung Hänsel Processing

Erster Warnstreik bei Hänsel Processing für Rückkehr in die Tarifbindung

08.05.2019 | Bei guter Stimmung und gutem Wetter haben heute 80 Beschäftigte (ca. zwei Drittel aller im Betrieb Anwesenden) der Fa. Hänsel Processing GmbH bei einem ersten Warnstreik klar ihren Willen zum Ausdruck gebracht, um den Tarifverträgen der Metall- und Elektroindustrie Niedersachsens auch bei Hänsel Processing wieder die volle Geltung für alle zu verschaffen.

Aktuelles, Bildergalerie

10.000 Besucher beim 1. Mai 2019 in Hannover

02.05.2019 | Demo und Kundgebung im Gewerkschaftsviertel von Hannover ein voller Erfolg

Aktuelles, Bildergalerie, Betriebe / Branchen, Jugend, Angestellte, Presseinfos, News 55+

Mit dem Rad nach Paris zum Headquarter Nexans

Protestfahrt Nexans: Verabschiedung der drei protestierenden Radfahrer bei besten Wetter

23.04.2019 | Am Karfreitag , den 19.04.2019 um 10.00 Uhr sind die drei Kollegen Mikkel Engelke, André Schönemeier und Torsten Voigt nach Paris gestartet. Kolleginnen und Kollegen, Kinder, Eltern und Freunde haben den drei Radfahrern eine gute Fahrt gewünscht. Auf den ersten Kilometern sind die drei Kollegen, bei bestem Wetter, von RadfahrerInnen begleitet worden.

Aktuelles, Bildergalerie

Fotoaktion zur Europa Wahl

Europa, Jetzt aber Richtig!

14.03.2019 | Unter dem Motto Europa, Jetzt aber Richtig! hat die IG Metall Hannover eine Fotoaktion zu den Europawahlen am 26. Mai 2016 gestartet. Ziel ist es Kollegen und Kolleginnen für die Europa-Wahl zu mobilisieren und gleichzeitig Ansprüche an ein soziales und gerechtes Europa zu formulieren. Insgesamt 27 Kolleginnen und Kollegen zeigen, warum sie bei der Europawahl wählen gehen und was ihnen inhaltlich wichtig ist.

Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Arbeitnehmerseite stimmt gegen geplante Schließung und stellt Wirtschaftsgutachten vor

Die Nexans Beschäftigten setzen erneut machtvolles Zeichen gegen Schließungspläne vor dem Werktor

13.03.2019 | Anlässlich der Aufsichtsratssitzung von Nexans Deutschland haben mehr als 250 Beschäftigte vor dem Werkstor gegen die Schließungspläne der französischen Unternehmensführung demonstriert. Mit IG Metall Fahnen, Trillerpfeifen und Transparenten machten die Beschäftigten ihre Ablehnung gegenüber den Unternehmensplänen deutlich.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie, Presseinfos