Kfz-Tarifrunde 2023

Über 1.000 Beteiligte an Warnstreiks senden starkes Zeichen der Solidarität

18.04.2023 | Von Mittwoch bis Freitag der vergangenen Woche haben die Kolleginnen und Kollegen im hannoverschen Kfz-Handwerk deutlich gemacht, dass sie solidarisch zusammen hinter der Forderung der IG Metall in der aktuellen Tarifrunde stehen. Über 1.000 beteiligten sich allein in Hannover an Warnstreiks. Das ist ein neuer Rekord.

Am Freitag schlossen die Beschäftigten des Daimler Logistic Center Hannover in Ricklingen die Warnstreikwoche mit einer erfolgreichen Kundgebung vor dem Werkstor ab. Leider scheint der Druck auf die Arbeitgeberseite in Niedersachsen noch nicht ausgereicht zu haben, denn diese legte das bereits aus Süddeutschland bekannte Angebot vor und war zu keinen weiteren Lösungsversuchen bereit.

Das macht uns aber nicht bange. Wir sind auch noch steigerungsfähig!


Aktuelles, Bildergalerie
...