Arbeitgeber am Arbeitsgericht konfrontieren!

26.03.: Kundgebung gegen Hausverbot für Betriebsrat

22.03.2024 | Der Betriebsratsvorsitzende Florian P. wurde erst von der Arbeit freigestellt und ihm wurde Hausverbot erteilt. Jetzt folgte die Kündigung. Diesen Angriff auf die Mitbestimmung dürfen wir nicht unwidersprochen lassen. Lasst uns ein Zeichen der Solidarität setzen. Kommt zahlreich zu unserer Kundgebung.

• Wann: Dienstag, den 26.03.2024
  • Wo: 12:00 Uhr vor dem Arbeitsgericht, Leonhardtstraße 15, 30175 Hannover
  • Reden:

• Susanne Heyn (Zweite Bevollmächtigter der IG Metall Hannover)
    • Stavros Christidis (Betriebsratsvorsitzender Volkswagen Nutzfahrzeuge)
    • Torsten Essig (Betriebsratsvorsitzender Mercedes-Benz Niederlassung)
    • Stefan Drechsler (DGB-Stadtverbandsvorsitzender)

Zum Hintergrund der Kundgebung:

Nord-Ostsee Automobile hat den Betriebsratsvorsitzenden Florian P. fristlos gekündigt. Bereits davor wurde er freigestellt, ihm wurde die Betriebsratsarbeit untersagt und gegen ihn ein Hausverbot ausgesprochen. Das ist ein massiver Angriff auf die Mitbestimmung!

Dies lassen wir nicht zu. Wir haben eine einstweilige Verfügung vor dem Arbeitsgericht beantragt, damit Florian seine Betriebsratsarbeit wieder aufnehmen kann. Dies wird am 26.03.2024 verhandelt. Der Prozess beginnt um 13.00 Uhr

Lasst uns ein starkes Zeichen gegen die Angriffe auf Mitbestimmung setzen.

Egal welche Branche, egal welche Betriebsgröße - Wir sind solidarisch!