Jugendstudie der IG Metall

Welche Auswirkungen hat die Krise auf deine Ausbildung und dein Studium?

18.01.2021 | Besonders junge Menschen plagen in der derzeitigen Situation Zukunftsängste. Werde ich nach meiner Ausbildung übernommen? Werden meine Leistungen in der Schule anerkannt? Wie lange kann ich ohne Nebenjob finanziell mein Studium durchhalten? Die IG Metall Jugend startet daher gerade eine große anonyme Umfrage, um herauszufinden, wie die Situation junger Menschen während der Corona Pandemie ist.

Die Corona-Krise trifft die uns besonders hart: Viele Arbeitgeber wollen Ausbildungsplätze abbauen oder Vereinbarungen zur Übernahme von Auszubildenden nicht einhalten. Auch Studierende und junge Berufseinsteiger haben es aktuell schwer.

Die IG Metall Jugend startet daher gerade eine große Umfrage, um herauszufinden, wie die Situation junger Menschen während der Corona Pandemie ist. Wir als Geschäftsstelle Hannover beteiligen uns an dieser Umfrage - wir wollen wissen, wie es Dir geht und welche Auswirkungen die Pandemie auf deine Ausbildung, dein (duales) Studium oder deinen Berufseinstieg hat.

Du findest die Befragung unter diesem Link.

Bitte nimm an der Umfrage Teil und schickt den Link an deine Freunde und Kolleginnen und Kollegen. Es müssen möglichst viel junge Menschen teilnehmen, um auch wirklich Erkenntnisse aus der Befragung ziehen zu können.

Die Umfrage ist natürlich zu 100% anonym, es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.

Für Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Aktuelles, Jugend
...