Frauenrechte

Internationaler Frauentag in über 40 Betrieben

08.03.2023 | Heute ist der Internationale Frauentag. Kolleginnen und Kollegen in über 40 Betrieben im Zuständigkeitsbereich der IG Metall Hannover haben heute ein Zeichen für Gleichberechtigung und für Frauenrechte gesetzt. Vieler Orts wurden Rosen verteilt, in mehreren Betrieben wurden aber auch Frauencafés durchgeführt, in denen sich die Kolleginnen austauschen und informieren konnten.

Zu einer famosen Aktion lud unserer Ortsfrauenausschuss anlässlich des Internationalen Frauentags am Abend ein! Unter dem Motto "Frauen feiern Frauen" ging es nach einem Sekt oder O-Saft auf Stadttour mit dem Oldtimerbus und Marktfrau Magarete Käse. Abgerundet wurde der Abend im Spandau Projekt.

Lust beim Ortsfrauenausschuss vorbeizuschauen? Der nächste Termin ist am 26. April um 17 Uhr im IG Metall Haus und digital.