Frauen und Gleichstellung

IG Metallerinnen vernetzen sich und feiern

26.09.2022 | Am vergangenen Mittwoch kamen zahlreiche IG Metallerinnen in unserem Haus zusammen. Wir haben einen Empfang für Betriebsätinnen und eine Frauenvollversammlung durchgeführt. Dabei gab es viel Möglichkeit zum Lernen, Austauschen, Vernetzen, Wählen, Feiern und Genießen.

Während des Betriebsrätinnenempfangs hatten wir die Möglichkeit mit Maike Jebasinski vom DGB Bundesvorstand über die Inhalte des Projekts "Was verdient die Frau? - Wirtschaftliche Unabhängikeit!" ins Gespräch zu kommen.

Danach stießen weitere Metallerinnen dazu, es gab einen Sektempfang mit Kanapes und so wurde - frisch gestärkt - in die Frauenvollversammlung gestartet. Dort wurde ein Tätigkeitsbericht gehalten und neue Kolleginnen in den Ortsfrauenausschuss nachgewählt.

Als krönenden Abschluss durften wir Ronja Maltzahn begrüßen, die uns einige ihrer Songs live präsentierte.