Corona-Virus

IG Metall Hannover schränkt Bürobetrieb ein

16.03.2020 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren, der Corona-Virus hält zur Zeit die ganze Welt in Atem. Die IG Metall erhält auch zu diesem Thema viele Anfragen von Beschäftigten und betrieblichen Mandatsträgern. Gerade jetzt sind wir für unsere Mitglieder da. Allerdings gilt auch für uns, soziale Kontakte auf ein Mindestmaß zu reduzieren, wie es empfohlen wird. Auch wir Beschäftigte in diesem Haus müssen uns selbst schützen, letztendlich auch, um unsere Arbeitsfähigkeit und die Funktionsfähigkeit der IG Metall zu erhalten. Daher bleiben die Eingangstüren unser IG Metall-Haus ab heute (16.3.2020) bis auf Weiteres grundsätzlich geschlossen.

Gleichzeitig bleiben wir erreichbar per Telefon und Mail. In Einzelfällen sind persönliche Treffen notwendig, so z.B. bei Rechtsberatungs-Terminen, bei denen ein Fristablauf droht. Bitte dann klingeln. Zu geplanten Terminen/Sitzungen/Versammlungen wird es eine direkte Kommunikation/Kontaktaufnahme geben müssen. Grundsätzlich gilt, dass alle Treffen, die nicht zwingend notwendig sind, ausfallen bzw. verschoben werden.

Wir sind über die hier veröffentlichten Telefonnummern sowie über hannoverdon't want spam(at)igmetall.de per Mail allgemein erreichbar. Das Gleiche gilt grundsätzlich für die persönlichen Handy-Nummern und Mailadressen, so sich der/die Beschäftigte im Dienst befindet.

Vielen Dank für Euer und Ihr Verständnis.

Dirk Schulze

Erster Bevollmächtigter