Tag der Arbeit

Heraus zum 1. Mai - Mit Abstand auf der Goseriede und digital

17.04.2021 | Unter dem Motto "Solidarität ist Zukunft!" finden in diesem Jahr deutschlandweit wieder Kundgebungen des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB). In Hannover veranstaltet die DGB-Region Niedersachsen-Mitte eine Kundgebung auf dem Goseriedeplatz. Beginn ist um 11 Uhr.

Quelle: DGB

Als Hauptrednerin wird Anja Piel vom geschäftsführenden Bundesvorstands des DGB sprechen. Auch Hannovers Oberbürgermeister, Belit Onay, wird ein Grußwort halten. Selbstverständlich wird auf den Infektionsschutz während der Kundgebung ein hohes Augenmerk gelegt. Aus diesem Grund verzichten wir schweren Herzens auf die traditionell am Freizeitheim Linden beginnende Demonstration.

In Barsinghausen wird es ab 11 Uhr auf dem Mont-Saint-Aignan-Platz eine Kundgebung geben. Hier wird die Mai-Rede durch unseren Gewerkschaftssekretär Ingo Arlt gehalten.

Ab 14 Uhr wird es seitens des DGB-Bundesvorstands auch wieder einen Livestream zum 1. Mai geben. So lässt sich der Tag der Arbeit nach der Kundgebung in Hannover auch auf der eigenen Couch würdig begehen.