Herzlichen Glückwunsch

Fred Habicht ist 90 Jahre

24.07.2023 | Der ehemalige Bezirksleiter des Bezirkes Nord-Ost der Gewerkschaft Textil-Bekleidung (GTB), Fred Habicht, feiert heute seinen 90 Geburtstag. Hierzu gratulierte ihm Sascha Dudzik, Erster Bevollmächtigter, persönlich und bedankte sich für seine Jahrzehnte lange gewerkschaftliche Arbeit.

Sascha Dudzik und Fred Habicht (v.l.) Foto: IG Metall

Fred Hart Habicht wurde am 24.7.1933 in Gelsenkirchen geboren und machte 1946 eine Berufsausbildung als Polsterer in Essen. 1955 trat Fred der GTB bei und wurde 1957 Betriebsrat und später Betriebsratsvorsitzender bei der Firma Faber in Gelsenkirchen. 1959 begann er als Assistent an der Werner-Bock-Schule in Beverungen, wurde 1967 1. Bezirkssekretär und 1970 zunächst Kommissarischer Bezirksleiter und 1971 Bezirksleiter der GTB.

Sascha Dudzik: „Wir bedanken uns bei Fred Habicht für seine Leistungen für die Kolleginnen und Kollegen in den Textilbetrieben in Nord-Ost-Deutschland. Gemeinsam mit den Beschäftigten konnten viele gute Tarifabschlüsse erreicht werden – das war ein wichtiger Beitrag für unsere soziale Demokratie."