Runder Geburtstag!

100 Jahre und ganz schön weise

18.11.2020 | Am 16. November hat unser Mitglied Oskar Beck seinen 100. Geburtstag gefeiert. Das ist ein so besonderes Ereignis, dass auch der Erste Bevollmächtigte, Dirk Schulze, Oskar einen Besuch abstattete, Glückwünsche der IG Metall und ein Geschenk übergab.

Foto: IG Metall

Oskars Frau Agnes (95) öffnete die Tür und rief sogleich. „Oskar, hier ist ein ganz junger Mann“. Es entstand unmittelbar eine spannende Unterhaltung, denn Oskar ist nicht nur gelernter Pilot, sondern hat fast 35 Jahre bei der Hanomag in Linden gearbeitet, seit über 71 Jahren ist er Mitglied der Gewerkschaft. Er wusste von Otto Brenner von der IG Metall und Ernst Winter, dem früheren Betriebsratsvorsitzenden, zu erzählen. Diese beiden hat Dirk Schulze (49) tatsächlich nicht kennenlernen dürfen, sodass der Beweis erbracht schien, wie jung der IG Metall-Besucher doch sei. So war es eine äußerst positive, diskussionsfreudige und unkomplizierte Begegnung zwischen beiden.