Impressionen vom 1. Mai 2021 in Hannover

1. Mai 2021 - Kundgebung im Gewerkschaftsviertel

03.05.2021 | Auf den Fotos sind Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Gesellschaft: Aus den Betrieben, Menschen ohne bezahlte Arbeit und Kolleg*innen in der Lebensphase nach der bezahlten Arbeit.

Foto: IG Metall

Auf einer der größten 1. Mai-Veranstaltungen haben gesprochen Torsten Hannig (Geschäftsführer DGB-Region), Grußworte von Nicola Lopopolo (Vorsitzender DGB Hannover) und Belit Onay (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover), als Hauptrednerin  Anja Piel (DGB Vorstand), weitere Beiträge gab es von den Kolleg*innen Korkmaz Koray (IG Metall-Jugend) und Joshua Kensey (ver.di-Jugend). Auf die Themen Arbeitskonditionen in der Pflege und an den Schulen, Überwachung durch den Verfassungsschutz und die Verhinderung von betrieblichen Interessenvertretung am Beispiel vom Kollegen Ralf Sander (Betriebsratsvorsitzender Primark Hannover) sind Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen eingegangen.