Tarifauseinandersetzung Metall- und Elektroindustrie

Warnstreikdemonstration in Linden

03.05.2016 | Hannover – Die IG Metall Hannover ruft für Mittwoch, den 4. Mai 2016 in zahlreichen Betrieben zu Warnstreiks auf.

Die Beschäftigten der Firmen Alcoa Extrusions Hannover, BSH Hausgeräte GmbH, Federal-Mogul GmbH, Hydro Aluminium Deutschland GmbH, KraussMaffei Berstorff GmbH, Komatsu Hanomag GmbH, Körting Hannover AG, WABCO GmbH, WABCO GmbH (DC) Logistik legen gegen 9.15 Uhr ihre Arbeit nieder.

Die Warnstreikenden treffen sich um 10.00 Uhr am Lindender Marktplatz für einen gemeinsamen Demonstrationszug. Route: Lindener Markt - Falkenstr. - Deisterstr. - Deisterkreisel - Hanomagstr.

Eine Abschlusskundgebung findet auf der Hanomagstraße in Höhe der Komatsu Hanomag GmbH statt. Dort werden Wortbeiträge gehalten von

• Pia Pachauer, IG Metall Hannover,
  • Thomas Oestreich, Betriebsrat Komatsu Hanomag
  • Marcus Kretzschmar, Betriebsrat und VK Leiter Wabco.

Die Kundgebung wird gegen 12.30 Uhr beendet sein.

Aktuelles, Presseinfos, Metall- und Elektroindustrie