Gemeinsam gewinnen bei Enercon!

Solidarität mit Beschäftigten führt zum Erfolg

22.09.2014 | Im April 2014 unterstützten Vertrauensleute und Jugend- und Auszubildendenvertreter von VW Nutzfahrzeuge Hannover gemeinsam mit Hauptamtlichen GewerkschaftssekretärInnen der IG Metall Hannover die Beschäftigten bei Enercon mit einem „Blitz“.

Ziel war die Bildung von Wahlvorständen und die Durchsetzung von Betriebsratsgremien. Ein voller Erfolg, in allen Enercon Standorten konnten erfolgreich Betriebsräte gewählt werden!  

Doch nun soll einer der Betriebsräte - Nils-Holger Böttger - gekündigt werden. Die IG Metall und Beschäftigte starteten daraufhin die Solidaritäts-Kampagne „Betroffen ist einer - gemeint sind wir alle“

 

Weitere Infos und Unterstützungsmöglichkeiten unter: http://www.windstärke13.info/category/allgemein/

Ein Video von der Demonstration vor der Güteverhandlung u.a. mit Thomas Sendrowski (stellv. VK-Leiter VWN Hannover) kann man hier sehen.

Aktuelles, Jugend
...