Protestkundgebung

Protest gegen die Anwaltskanzlei Schreiner & Partner

25.01.2016 | Die Anwaltskanzlei Schreiner & Partner plant erneut in Hannover ein Praxisseminar zum Thema „Effektive Strategien im Umgang mit schwierigen Betriebsräten - So reagieren Sie richtig auf blockierende, übereifrige oder fremdgesteuerte Betriebsräte“.

Demonstration gegen Union-Busting Kanzlei, Foto: IG Metall

Die IG Metall Hannover ruft aus diesem Grund zu einer Protestkundgebung am Dienstag, den 26. Januar 2016 um 15.30 Uhr vor dem Hotel Radisson Blu, Expo Plaza 5, 30539 Hannover auf.

Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover: „Wir protestieren gegen eine Anwaltskanzlei, die die Verschlechterung von Arbeitsbedingungen, die Einschüchterung von Betriebsräten und die Aushebelung von Mitbestimmung als Geschäftsmodell hat. Wir werden besonders darauf achten, welche Betriebe aus Hannover Teilnehmer zu diesem Seminar schicken. Wir fordern das Hotel Radission Blue auf, die Kooperation mit Schreiner & Partner zu beenden.“

Die aus Nordrhein-Westfalen stammende Anwaltskanzlei Schreiner & Partner hat die Bekämpfung der Mitbestimmung im Betrieb, die Einschüchterungen von Betriebsräten und die Verschlechterung von Arbeitsbedingungen zu ihrem Geschäftsmodell erhoben. Sie ist bundesweit tätig. Die Praxisseminare der Kanzlei vermitteln Arbeitgebern Tipps und Tricks, wie Tarifverträge und Arbeitnehmerrechte umgangen wer-den können.

Bildergalerie, Aktuelles, Presseinfos