2. Todestag von Claus Wagner (1929 - 2017)

Interview mit dem ehemaligen Ersten Bevollmächtigten Claus Wagner

30.08.2019 | Im Frühjahr 2017 führte die IG Metall Jugend im Rahmen eines Erinnerungsprojektes ein Interview mit Claus Wagner. Claus Wagner war überzeugter Gewerkschafter und war von 1973 bis 1992 Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover.

Er prägte die Arbeit der IG Metall in der Landeshauptstadt in den 1970er und 1980er Jahren. Neben den Kämpfen um den Erhalt von Arbeitsplätzen bei Telefunken, Wohlenberg und Volkswagen, prägte Claus Wagner die antifaschistische Erinnerungsarbeit der IG Metall Hannover erheblich mit.

Anlässlich seines 2. Todestages veröffentlichen wir erstmals ein Videointerview mit ihm, in dem er über seinen Lebensweg und sein gewerkschaftliches Engagement berichtet.

Aktuelles
...