Berufsinformationstag Volkswagen Nutzfahrzeuge – IG Metall Jugend war dabei

03.08.2015 | Am 18.07.2015 fand auch dieses Jahr wieder der Berufsinformationstag von Volkswagen Nutzfahrzeuge statt.

Im Südrandbau sowie in der Halle 32 stellten die Auszubildenden und die Studenten Ihre jeweiligen Ausbildungen vor und präsentierten anhand von praktischen Beispielen wie Ihre Ausbildung abläuft.
Wie jedes Jahr gab es für die zahlreichen Besucher auch die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen.
Wie gewohnt machten sich der Bildungsausschuss, die Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, Bertina Murkovic, ein Bild von dem Berufsinformationstag und besuchten die Auszubildenden in der Halle 32.
Neben den Auszubildenden stellten sich auch die Jugend- und Auszubildendenvertretung mit einem Stand vor. Unter dem Motto „Revolution Bildung“ wurden die Besucher nicht nur über die Arbeit von betrieblichen Interessensvertretern informiert sondern auch die IG Metall Jugend mit ihren Anliegen vorgestellt. Die Besucher hatten nicht nur die Möglichkeit sich zu informieren, sondern auch sich an der „Bildung ist für mich…“ -Wand zu verewigen und am Glücksrad kleine Geschenke und Informationen über die IG Metall zu gewinnen.

Wer für sich an diesem Tag den richtigen Beruf entdeckt hat, kann sich bis zum 31.10.2015 auf einen Ausbildungsplatz oder ein Duales Studium bewerben.
Nähere Informationen gibt es auf Internetseite:

Aktuelles, Jugend