Internationaler Frauentag 2018

Arbeitsmarkt geschlechtergerecht gestalten

13.02.2018 | Längst haben Frauen die Arbeitswelt »erobert«, doch in vielen Bereichen sind sie von einer Gleichstellung am Arbeitsmarkt und in Betrieben noch entfernt.

Bild: DGB

Zugleich wirft die Digitalisierung viele Fragen auf: Wie werden sich die Arbeitsbedingungen verändern? Welche Arbeitsplätze sind gefährdet? Vor allem: Welche neuen Chancen ergeben sich? Der Vortrag von Frau Prof. Dr. Kerstin Jürgens leuchtet die Lage der Frauen genauer aus und stellt Vorschläge für die »Arbeit der Zukunft« zur Diskussion.

Insgesamt bietet die Veranstaltung zum internationalen Frauentag die Möglichkeit sich über die erreichten und noch nicht erreichten Ziele auszutauschen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Während der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten!

Samstag, 10. März 2018, 14.00 –18.00 Uhr
ver.di – Höfe, Rotation
Goseriede 10, 30159 Hannover | Barrierefrei

Am 8. März führt ein breites Bündnis eine Demonstration unter dem Motto "Reclaim Feminism" durch. Auch der DGB Kreisverband Hannover ruft zur Beteiligung an der Demonstration auf.

Donnerstag, 8. März 2018, 17 Uhr

Ernst-August-Platz, Hannover