Gewerkschaftstag 2015

Acht Delegierte aus Hannover entscheiden mit

21.10.2015 | Seit Sonntag, 18. Oktober 2015, tagen 485 Delegierte aus ganz Deutschland auf dem Gewerkschaftstag über die Grundausrichtung der IG Metall in den nächsten vier Jahren und wählen einen neuen Vorstand. Auch die IG Metall Hannover ist mit acht Delegierten, ihren Bevollmächtigten und weiteren Kolleginnen und Kollegen vor Ort.

Delegiertentagebuch mit Sandra Korthals - Folge 1

von links: Frank Wiese, Bertina Murkovic, Andreas Matthias, Helmut Dombrowski, Stefan Drechsler, Nicola Lopopolo, Regina Bardt, Dirk Schulze, Dieter Dicke, Silvia Arndt, Pia Pachauer Foto: IG Metall

Delegierte bei der Arbeit, Foto: Dirk Schulze

Die acht stimmberechtigten Delegierten der IG Metall Hannover sind:

1. Bertina Murkovic (VW Nutzfahrzeuge)
  2. Andreas Matthias (VW Nutzfahrzeuge)
  3. Sandra Korthals (VW Nutzfahrzeuge)
  4. Frank Wiese (Siemens Niederlassung Hannover-Laatzen)
  5. Stefan Drechsler (Aventics)
  6. Nicola Lopopolo (Renk)
  7. Silvia Arndt (WABCO)
  8. Helmut Dombrowski (Unify)

Weiterhin mit von der Partie sind Dirk Schulze (Erster Bevollmächtigter und Mitglied im Beirat der IG Metall), Pia Pachauer (Zweite Bevollmächtigte), Dieter Dicke (Mitglied im Kontrollausschuss) sowie mehrere Kolleginnen und Kollegen, die über Zuhörerkarten tageweise den Kongress besuchen.

Besonders möchten wir auf Sandras Beteiligung beim Delegiertentagebuch vom Gewerkschaftstag hinweisen. Sandra berichtet gemeinsam mit einem Kollegen aus dem IG Metall Bezirk Mitte über ihre Erlebnisse während dieser Woche.