Aktuelle Presseinformationen

Stürmischer Warnstreik während Sturmtief Friederike

2.500 streikende Metallerinnen und Metaller füllen die Swiss Life Hall

18.01.2018 | Hannover – Die zentrale Warnstreikaktion der IG Metall Hannover im Rahmen der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie war ein voller Erfolg. Etwa 2.500 Beschäftigte versammelten sich zu einem mehrstündigen Warnstreik in der Swiss Life Hall. Die fröhliche aber kämpferische Stimmung begeisterte nicht zuletzt die Redner und Rednerinnen, darunter Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, und Sascha Dudzik, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Hannover.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos, Bildergalerie

Offener Brief an den Ministerpräsidenten Stephan Weil

IG Metall befürwortet zusätzlichen, politischen Feiertag

09.01.2018 | In einem offenen Brief an den Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, Stephan Weil, schlägt Dirk Schulze, Geschäftsführer der IG Metall Hannover, den 1. September oder den 8. Mai als neuen, politisch begründeten Feiertag vor. Damit schließt die IG Metall Hannover an die kritische Debatte um den Reformationstag als zusätzlichen Feiertag in Niedersachsen an.

Aktuelles, Presseinfos

Demonstration gegen AfD

IG Metall Hannover kritisiert Polizeigewalt am 02.12.2017

06.12.2017 | In einem offenen Brief an den Innenminister des Landes Niedersachsen, Boris Pistorius, und an den Präsidenten der Polizeidirektion Hannover, Volker Kluwe, kritisiert Dirk Schulze, Geschäftsführer der IG Metall Hannover, das unverhältnismäßige Auftreten der Polizei im Zuge der Proteste gegen den Bundesparteitag der AfD im HCC. Insbesondere solidarisiert sich die Gewerkschaft mit ihrem langjährigen Mitglied, dem ein offener Bruch am Bein zugefügt wurde, nachdem dieser sich an einer Metallpyramide festgekettet hatte.

Aktuelles, Bildergalerie, Presseinfos, Jugend