Aktuelle Presseinformationen

Starkes Signal aus Bielefeld

Dirk Schulze begrüßt Positionierung von Martin Schulz

21.02.2017 | Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover, begrüßt die Impulse, die von Martin Schulz und der SPD am Montag in Bielefeld ausgesendet wurden.

Warnstreik bei Hanno-Werk GmbH & Co. KG 8. Februar 2017

07.02.2017 | Die IG Metall ruft die Beschäftigten der Hanno-Werk GmbH & Co. KG im Rahmen der Tarifrunde der Textil- und Bekleidungsindustrie zu einem Warnstreik am 8. Februar 2017 in der Zeit von 12:00 bis 13:00 Uhr auf. Die Friedenspflicht endet am 31. Januar 2017. Zu flächendeckenden Warnstreiks hatte sich die Tarifkommission der Textil- und Bekleidungsindustrie in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt einstimmig ausgesprochen.

Warnstreik bei der Firma Elco GmbH

17.11.2016 | Heute um 11.20 Uhr: Warnstreik bei der Firma Elco GmbH Die IG Metall ruft die Beschäftigten der Elco GmbH, Schachtebeckweg 5, 30165 Hannover am heutigen Donnerstag, den 17.11.2016 um 11.00 Uhr zum Warnstreik auf.

Bundesweiter IG Metall Jugendaktionstag bei Siemens

Protest bei Siemens in Laatzen: Für die Berufsausbildung mit Perspektiven

22.09.2016 | Unter dem Motto „Ausbildung mit Perspektiven: Investieren statt reduzieren!“ haben am 22. September rund 150 Beschäftigte des Siemens-Standort in Hannover-Laatzen an einem bundesweiten Aktionstag teilgenommen, zu dem die IG Metall die Auszubildenden und dual Studierenden von Siemens aufgerufen hatte.

Tarifbindung durchsetzen!

Warnstreik bei der Keymile GmbH

01.09.2016 | Hannover - Die Belegschaft der Keymile GmbH in Hannover Brink Hafen fordert die Erhöhung ihrer Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 5 % sowie die Anerkennung der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie. Der Arbeitgeber ist 2010 aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten und verweigert Verhandlungen.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos