Aktuelle Presseinformationen

Drei Hannoversche Gewerkschaften schreiben Parteien mit Forderungen an:

Perspektive für mehr soziale Gerechtigkeit und eine neue Sicherheit der Arbeit!

13.04.2017 | Am 10. April 2017 haben die drei Gewerkschaften Verdi, IG Metall und GEW aus Hannover und Umland Briefe an die Parteivorsitzenden von SPD, DIE LINKE und Bündnis 90/Die Grünen versendet.

Arbeitsfreier Gedenktag

IG Metall befürwortet 1. September als Feiertag

27.03.2017 | Die IG Metall Hannover befürwortet die Einführung des Antikriegstags als neuen arbeitsfreien Feiertag in Niedersachsen und Norddeutschland.

Aktuelles, Presseinfos, Jugend

Versammlungsort erhalten!

IG Metall fordert Mitsprache der Gewerkschaften bei Umgestaltung des Steintorplatzes

23.02.2017 | Etliche der Gewerkschaften in Hannover sitzen in unmittelbarer Nähe zum Steintor, einige in der Goseriede, der DGB in der Otto-Brenner-Straße und die IG Metall im Postkamp am Klagesmarkt. Nun fordert Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall, dass auch die Gewerkschaften gefragt und in den Entscheidungsprozess über die Zukunft des Steintors einbezogen werden.

Starkes Signal aus Bielefeld

Dirk Schulze begrüßt Positionierung von Martin Schulz

21.02.2017 | Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover, begrüßt die Impulse, die von Martin Schulz und der SPD am Montag in Bielefeld ausgesendet wurden.

Warnstreik bei Hanno-Werk GmbH & Co. KG 8. Februar 2017

07.02.2017 | Die IG Metall ruft die Beschäftigten der Hanno-Werk GmbH & Co. KG im Rahmen der Tarifrunde der Textil- und Bekleidungsindustrie zu einem Warnstreik am 8. Februar 2017 in der Zeit von 12:00 bis 13:00 Uhr auf. Die Friedenspflicht endet am 31. Januar 2017. Zu flächendeckenden Warnstreiks hatte sich die Tarifkommission der Textil- und Bekleidungsindustrie in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt einstimmig ausgesprochen.