Aktuelle Presseinformationen

Sascha Dudzik zum Zweiten Bevollmächtigten und Kassierer der IG Metall Hannover gewählt

19.05.2017 | Die Delegierten der IG Metall Hannover haben am 18. Mai 2017 mit 96,6 % Sascha Dudzik zum neuen Zweiten Bevollmächtigten und Kassierer der IG Metall Hannover gewählt.

Aktuelles, Presseinfos

Drei Hannoversche Gewerkschaften schreiben Parteien mit Forderungen an:

Perspektive für mehr soziale Gerechtigkeit und eine neue Sicherheit der Arbeit!

13.04.2017 | Am 10. April 2017 haben die drei Gewerkschaften Verdi, IG Metall und GEW aus Hannover und Umland Briefe an die Parteivorsitzenden von SPD, DIE LINKE und Bündnis 90/Die Grünen versendet.

Arbeitsfreier Gedenktag

IG Metall befürwortet 1. September als Feiertag

27.03.2017 | Die IG Metall Hannover befürwortet die Einführung des Antikriegstags als neuen arbeitsfreien Feiertag in Niedersachsen und Norddeutschland.

Aktuelles, Presseinfos, Jugend

Versammlungsort erhalten!

IG Metall fordert Mitsprache der Gewerkschaften bei Umgestaltung des Steintorplatzes

23.02.2017 | Etliche der Gewerkschaften in Hannover sitzen in unmittelbarer Nähe zum Steintor, einige in der Goseriede, der DGB in der Otto-Brenner-Straße und die IG Metall im Postkamp am Klagesmarkt. Nun fordert Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall, dass auch die Gewerkschaften gefragt und in den Entscheidungsprozess über die Zukunft des Steintors einbezogen werden.