Meldungen

IG Metall-Gäste aus ganz Deutschland trafen sich in Hannover

20.09.2017 | Im Herbst waren einige Vertreter anderer IG Metall-Geschäftsstellen zu Gast bei uns in Hannover. Ziel war der Austausch über die Organisation der Interessenvertretungsarbeit, Diskussion über gute Beispiele und Planungen zur bevorstehenden Tarifbewegung in der Metall- und Elektroindustrie.

Aktuelles
...

01.09. – Antikriegstag am Maschsee- Nordufer

„Für den Frieden ein Zeichen ZusammenSetzen“

14.09.2017 | Unter diesem Motto stand der Beitrag der IG Metall Jugend Hannover zum diesjährigen Antikriegstag. Rund 150 Menschen folgten dem Aufruf der IG Metall und der Stadt Hannover zum Gedenken an die Opfer von Faschismus, Diktatur und Krieg.

Aktuelles, Jugend
...

Kein Weiter So!

Insolvenz bei Laserworking Garbsen

08.09.2017 | Nach der erneuten Insolvenz der Laserworking Garbsen GmbH (vormals b+d laserworking) fordern Beschäftigte, Betriebsrat und Gewerkschaft eine bessere Zukunft für das Unternehmen. Bei einer Unterschriftenaktion beteiligten sich weit über die Hälfte der Kolleginnen und Kollegen. Entgegen den Plänen der Gesellschafter fordern die Arbeitnehmer: Kein Weiter So!

Aktuelles, Presseinfos
...

Wechsel im Ortsvorstand

Danke, Jens Thäder - Willkommen, Uwe Pfersich

28.08.2017 | Am vergangenen Donnerstag, 24. August 2017, fand ein Wechsel in der Besetzung des Ortsvorstandes der IG Metall Hannover statt. Unser langjähriges Mitglied, Jens Thäder, verabschiedete sich im Rahmen der Delegiertenversammlung aus der aktiven Mitarbeit in diesem Führungsgremium der IG Metall Hannover. Als Nachfolger wählten die Delegierten den Kollegen Uwe Pfersich.

Aktuelles
...

Gedenkveranstaltung am 1. September 2017

Gedenken zum Antikriegstag am Ehrenfriedhof Maschsee-Nordufer

28.08.2017 | Zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt lädt die Landeshauptstadt Hannover zusammen mit der IG Metall Hannover für Freitag (1. September) um 16 Uhr auf den Ehrenfriedhof Maschsee-Nordufer ein. Dort sind nach der Befreiung der Stadt Hannover 386 ehemalige Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge würdevoll beerdigt worden.

Aktuelles, Presseinfos
...