Stürmischer Warnstreik während Sturmtief Friederike

2.500 streikende Metallerinnen und Metaller füllen die Swiss Life Hall

18.01.2018 | Hannover – Die zentrale Warnstreikaktion der IG Metall Hannover im Rahmen der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie war ein voller Erfolg. Etwa 2.500 Beschäftigte versammelten sich zu einem mehrstündigen Warnstreik in der Swiss Life Hall. Die fröhliche aber kämpferische Stimmung begeisterte nicht zuletzt die Redner und Rednerinnen, darunter Christiane Benner, Zweite Vorsitzende der IG Metall, und Sascha Dudzik, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Hannover.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos

Bei Berstorff steht die Produktion

11.01.2018 | Rund 200 Kolleginnen und Kollegen sind bei der Traditionsfirma KraussMaffei Berstorff dem Aufruf der IG Metall zum Warnstreik gefolgt. Die Beteiligung war damit deutlich stärker als in vorherigen Tarifrunden.

Warnstreik bei MTU in Langenhagen

11.01.2018 | Über 200 Kolleginnen und Kollegen sind bei MTU dem Warnstreikaufruf der IG Metall gefolgt. Von 10 bis 11 Uhr legten sie ihre Arbeit nieder und versammelten sich vorm Werkstor.

Warnstreik Premiere bei Wilhelm Bauer

Über 20 Kolleginnen und Kollegen nehmen am einstündigen Warnstreik teil

11.01.2018 | Am heutigen Donnerstag versammelten sich um 9:30 Uhr über 20 Kolleginnen und Kollegen zum Warnstreik vor dem Werkstor in Hannover Anderten. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens rief die IG Metall die Beschäftigten zum Warnstreik auf.

Warnstreik bei Renk am 11.01.2018

11.01.2018 | Am Donnerstag legten die Beschäftigten bei Renk – darunter sichtbar mehr Angestellte als in den vergangenen Jahren - für eine halbe Stunde die Arbeit nieder.

Warnstreik bei WABCO und Körting

10.01.2018 | 550 Kolleginnen und Kollegen von WABCO sowie 35 Beschäftigte von Körting legten heute Vormittag am Lindener Hafen für rund eine Stunde die Arbeit nieder. Die Produktionen standen still. Die Stimmung war prima.

Tarifauseinandersetzung Metall- und Elektroindustrie

Hohe Beteiligung beim Warnstreik Sensus am 10.01.

10.01.2018 | Die Beschäftigten bei Sensus folgten zahlreich dem Warnstreikaufruf der IG Metall.

Warnstreik bei Johnson Controls Hannover legt die Produktion lahm

10.01.2018 | Über 175 Kolleginnen und Kollegen aus Produktion, Forschung & Entwicklung und Verwaltung bei Johnson Controls in Hannover Marienwerder legten heute für einen ersten Warnstreik die Arbeit nieder. Vertrauensleute der IG Metall zeigten sich mit der Beteiligung hoch zufrieden.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Warnstreik bei Federal-Mogul Valvetrain GmbH

10.01.2018 | Die Beschäftigten der Federal-Mogul Valvetrain GmbH an den Standorten Barsinghausen und Beckedorf legten am 10. Januar 2018 ihre Arbeit für einen einstündigen bzw. in Beckedorf für einen dreistündigen Warnstreik nieder. Insgesamt folgten 120 Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf der IG Metall Hannover.

Warnstreik bei Troester am 09.01.2018

09.01.2018 | Über 80 Kolleginnen und Kollegen trafen sich zum Warnstreik vor dem Werkstor bei blauem Himmel, kalter Luft und warmen Getränken.