Aktuelle Meldungen: Betriebe / Branchen

70 Jahre Kampf um die Mitbestimmung

70 Jahre Betriebsrat bei WABCO

06.02.2017 | Am 8. Januar 1947 wurde bei Westinghouse (heute WABCO) in Hannover die erste Betriebsvereinbarung von Geschäftsführung und Betriebsrat unterzeichnet und damit faktisch die Geburtsurkunde des Betriebsrates.

Aktuelles, WABCO, Metall- und Elektroindustrie

70 Jahre Betriebsrat WABCO

20.12.2016 | Der Betriebsrat und IG-Metall-Vertrauensleute veranstalten am 23. Januar 2017 während ihrer Betriebsversammlung aus Anlass des Abschlusses der ersten Betriebsvereinbarung um die betriebliche Mitbestimmung bei WABCO eine besondere Feierstunde!

Aktuelles, WABCO

Erringung der Tarifbindung

Erneuter Warnstreik bei der Keymile GmbH

14.09.2016 | Hannover – Die IG Metall wird am Donnerstag, den 15.9.2016 um 9.00 Uhr erneut die Beschäftigten der Keymile GmbH zum Warnstreik aufrufen. Die Warnstreikenden werden sich zunächst vor dem Tor der Firma in der Wohlenbergstraße versammeln und fahren anschließend mit Bussen in das Warnstreiklokal im DGB-Haus, Otto-Brenner-Straße 1.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie

Tarifbindung durchsetzen!

Warnstreik bei der Keymile GmbH

01.09.2016 | Hannover - Die Belegschaft der Keymile GmbH in Hannover Brink Hafen fordert die Erhöhung ihrer Entgelte und Ausbildungsvergütungen um 5 % sowie die Anerkennung der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie. Der Arbeitgeber ist 2010 aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten und verweigert Verhandlungen.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Presseinfos

Tarifbindung durchsetzen

Belegschaft von Keymile fordert Tarifvertrag

09.08.2016 | Hannover - Gemeinsam mit zahlreichen Kolleginnen und Kollegen hat Pia Pachauer, Zweite Bevollmächtigte und Verhandlungsführerin, der Geschäftsleitung der Keymile GmbH heute die Tarifforderung der IG Metall überreicht.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie