Bildergalerien

Nikolausaktion Teil 2 und 3

Praktische Solidarität mit Geflüchteten durch den Ortsjugendausschuss Hannover

21.12.2016 | Seit mehreren Jahren flüchten vermehrt Menschen nach Deutschland, ein großer Teil von ihnen sind noch Kinder. Diese Menschen flüchten aus vielfältigen Gründen aus ihrer Heimat, sei es wegen Armut, Krieg oder Vertreibung.

Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Kommunalwahl am 11. September

Arbeitnehmerfreundliche Politik wählen!

01.09.2016 | Am 11. September 2016 finden in Niedersachsen die Kommunalwahlen statt. In der Landeshauptstadt Hannover werden die Regionsversammlung, der Stadtrat und die Stadtbezirksräte gewählt. In den Gemeinden und Städten der Region Hannover finden die Rats- oder Ortsratswahlen statt.

Aktuelles, Bildergalerie

Beschäftigte setzen starkes Zeichen für Tarif

Erfolgreicher 1. Warnstreik bei Laserworking Garbsen

20.05.2016 | Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens sind die Beschäftigten bei Laserworking Garbsen GmbH in den Warnstreik getreten. Dem Aufruf der IG Metall folgten 80 Kollegen. Einige Mitarbeiter nahmen sogar trotz Urlaub oder ihrem Arbeitsbeginn in der Spätschicht an der Aktion teil. Ein starkes Zeichen an den Arbeitgeber.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie

Tarifaktion auf dem Stöckener Markt

Grandiose Tarifaktion

11.05.2016 | Über 8.100 Metallerinnen und Metaller haben heute auf dem Stöckener Markt für mehr Geld demonstriert. Aus den Betrieben der M+E-Industrie waren über 2.100 Kolleginnen und Kollegen im Warnstreik.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, VW, Bildergalerie

Erinnerungskultur

Gedenkveranstaltung auf dem Stadtfriedhof Seelhorst

06.04.2016 | Hannover - Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall, und Thomas Hermann, Bürgermeister der Landeshautstadt Hannover, gedachten am 6. April den Opfern der grausamen Erschießungen auf dem Seelhorster Friedhof 1945.

Aktuelles, Bildergalerie