Das AngestelltenForum der IG Metall Hannover

Möchtest du Themen diskutieren, die dich im Beruf bewegen? Möchtest du gemeinsam Handlungsmöglichkeiten für betriebliche Problemfelder finden?

Genau dafür bietet das AngestelltenForum der IG Metall Hannover einen Raum.

Wir sind Beschäftigte aus Betrieben in und um Hannover und rücken die Themen von Angestellten in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Bei der Entwicklung von Ideen und Lösungen profitieren wir gegenseitig von unserem Wissen, unserem Urteilsvermögen und unseren Erfahrungen.

Wir vernetzen uns, um gemeinsam mehr zu erreichen, um unsere Arbeits- und Lebensbedingungen zu verbessern! Du bist herzlich eingeladen, die Arbeit des AngestelltenForums mitzugestalten! Wenn du Interesse hast, nimm' Kontakt zu uns auf!

Alle weiteren Infos zum AngestelltenForum findet ihr auf der Seite
www.angestelltenforum-hannover.de

Aktuelle Meldungen: Angestellte

Ein Grund zum Feiern!

Ein Jahr AngestelltenForum der IG Metall Hannover

07.04.2017 | Hannover – Rund 60 Betriebsräte, Vertrauensleute und Beschäftigte aus den Büros feierten am 4. April 2017 das einjährige Jubiläum des AngestelltenForums. Im eindrucksvollen Ernst-Winter-Saal auf dem alten Hanomag-Gelände gab es spannende Diskussion zu verschiedenen Themen im Rahmen von Gesprächsrunden und Workshops.

Das AngestelltenForum diskutiert

Burnout – Wie erkenne ich die Gefahr?

10.10.2016 | Hannover – Am 04. Oktober setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des AngestelltenForums mit dem Thema Burnout auseinander. Dabei ging es um die verschiedenen Verlaufsstadien, um Auslöser und Ursachen von Burnout und um die Frage der Prävention.

AngestelltenForum goes online

Neue Website des AngestelltenForums

05.10.2016 | Seit dem 04. Oktober 2016 ist das AngestelltenForum der IG Metall Hannover online. Die neue Website dient als digitale Plattform für alle Beschäftigten aus den Büros. Sie dokumentiert die regelmäßigen Treffen des AngestelltenForums. Sie informiert über Themen wie Arbeitszeit, Indirekte Steuerung und Mobiles Arbeiten. Zudem stellt sie diverse Publikationen und Ratgeber zum Download bereit. Einfach mal anklicken! Es lohnt sich!

Erfahrungsaustausch beim AngestelltenForum

Indirekte Steuerung im Betrieb

16.08.2016 | Hannover – Im Mittelpunkt des AngestelltenForums im Tangomilieu am 15. August 2016 stand der Erfahrungsaustausch rund um das Thema Indirekte Steuerung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten über ihre betrieblichen Realitäten, über Veränderungswünsche und Handlungserfordernisse.

Angestellte

Indirekte Steuerung

Was macht das mit uns?

20.06.2016 | Hannover – Der Einladung zum zweiten AngestelltenForum im Tangomilieu in Linden waren rund 30 Beschäftigte aus Betrieben in und um Hannover gefolgt. Angeregt diskutierten sie über das zentrale Thema Indirekte Steuerung.

Angestellte