Das AngestelltenForum der IG Metall Hannover

Möchtest du Themen diskutieren, die dich im Beruf bewegen? Möchtest du gemeinsam Handlungsmöglichkeiten für betriebliche Problemfelder finden?

Genau dafür bietet das AngestelltenForum der IG Metall Hannover einen Raum.

Wir sind Beschäftigte aus Betrieben in und um Hannover und rücken die Themen von Angestellten in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Bei der Entwicklung von Ideen und Lösungen profitieren wir gegenseitig von unserem Wissen, unserem Urteilsvermögen und unseren Erfahrungen.

Wir vernetzen uns, um gemeinsam mehr zu erreichen, um unsere Arbeits- und Lebensbedingungen zu verbessern! Du bist herzlich eingeladen, die Arbeit des AngestelltenForums mitzugestalten! Wenn du Interesse hast, nimm' Kontakt zu uns auf!

Alle weiteren Infos zum AngestelltenForum findet ihr auf der Seite
www.angestelltenforum-hannover.de

Aktuelle Meldungen: Angestellte

Das AngestelltenForum diskutiert

Burnout – Wie erkenne ich die Gefahr?

10.10.2016 | Hannover – Am 04. Oktober setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des AngestelltenForums mit dem Thema Burnout auseinander. Dabei ging es um die verschiedenen Verlaufsstadien, um Auslöser und Ursachen von Burnout und um die Frage der Prävention.

Aktuelles, Angestellte

AngestelltenForum goes online

Neue Website des AngestelltenForums

05.10.2016 | Seit dem 04. Oktober 2016 ist das AngestelltenForum der IG Metall Hannover online. Die neue Website dient als digitale Plattform für alle Beschäftigten aus den Büros. Sie dokumentiert die regelmäßigen Treffen des AngestelltenForums. Sie informiert über Themen wie Arbeitszeit, Indirekte Steuerung und Mobiles Arbeiten. Zudem stellt sie diverse Publikationen und Ratgeber zum Download bereit. Einfach mal anklicken! Es lohnt sich!

Aktuelles, Angestellte

Erfahrungsaustausch beim AngestelltenForum

Indirekte Steuerung im Betrieb

16.08.2016 | Hannover – Im Mittelpunkt des AngestelltenForums im Tangomilieu am 15. August 2016 stand der Erfahrungsaustausch rund um das Thema Indirekte Steuerung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten über ihre betrieblichen Realitäten, über Veränderungswünsche und Handlungserfordernisse.

Indirekte Steuerung

Was macht das mit uns?

20.06.2016 | Hannover – Der Einladung zum zweiten AngestelltenForum im Tangomilieu in Linden waren rund 30 Beschäftigte aus Betrieben in und um Hannover gefolgt. Angeregt diskutierten sie über das zentrale Thema Indirekte Steuerung.

Wir vernetzen uns!

Vom Kick Off zum ersten AngestelltenForum

24.05.2016 | Hannover – Im Spandau in der Nordstadt trafen sich knapp 40 Kolleginnen und Kollegen, um die anregenden Debatten der Kick Off-Veranstaltung wieder aufzugreifen und gemeinsam die zukünftige Gestaltung des AngestelltenForums zu diskutieren.