Worker Wheels Hannover - Metaller auf zwei Rädern

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interessen an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall Hannover und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.
Wer kann mitmachen?

Mitmachen können bei uns alle Mitglieder der IG Metall Hannover. Ebenso willkommen sind uns natürlich auch Kolleginnen und Kollegen anderer DGB-Gewerkschaften aus der Region Hannover. Selbstverständlich ist, dass Familienangehörige bei jeder Aktivität der Worker Wheels mit dabei sein können. Dabei ist uns egal, was für eine Maschine jemand fährt oder wie viel PS zwischen den zwei Rädern verbaut sind. Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Hobby und Spaß.

Was wollen wir?

Wir wollen mit unserer Motorradgruppe den IG Metallmitgliedern die Möglichkeit geben, gemeinsam ihrem Hobby nachzukommen, Erfahrungen austauschen und ein Netzwerk für gewerkschaftliche Motorradfahrer und –Fahrerinnen in der Region Hannover bieten. Gewerkschaftliche Hintergründe stehen hierbei gleichrangig zu Freizeitaktivitäten oder Erfahrungsaustausch.

Was machen wir?

• Gemeinsame Touren über ein oder mehrere Tagen
  • Touren mit politischem Hintergrund (z.B. mit Betriebsbesichtigungen, Besuche von Gedenkstätten, Teilnahme an Motorraddemos)
  • Eine Kontakt und Austauschbörse im Internet bieten.
  • Regelmäßige Treffen am Stammtisch.

Alle Aktivitäten hängen natürlich von uns selber ab. Umso mehr sich in ihrer Freizeit engagieren, umso mehr Ideen können auch umgesetzt werden. Wenn ihr dabei sein wollt, wendet Euch an unsere Kollegen Wolfgang Lange

Auch bundesweit gibt es ein Worker Wheels Netzwerk. Hier finden sich auch die eingetragenen Mitglieder aus Hannover mit Kontaktinformationen.

Hier geht´s zum ⇒ Worker Wheels Onlineshop und Communitywebsite

Bilder von der Motorradausfahrt am 31.08.2013

Besondere Termine

Worker-Wheels on Tour mit der IG-Metall Hannover

Nordlichtertreffen 2017

Der Termin für das nächste Nordlichtertreffen 2017 steht fest.
Das Treffen der Worker Wheels aus Norddeutschland, Hessen und NRW
wird vom 12.-14. Mai. 2017 stattfinden.
Als Unterkunft steht das Berghotel in Sankt Andreasberg zur Verfügung.
Von hier sind die schönsten Motorradstrecken im Harz und im Umland zu erreichen. Verschiedene Touren durch Harz, Ost Harz und zum Kyffhäuser werden angeboten.

Die Teilnehmergebühren betragen 112 Euro pro Person. Mit inbegriffen ist das Frühstück und Abendbrot.

Anmeldung:

direkt im Berghotel: infodon't want spam(at)berghotel-sankt-andreasberg.de

Information:

Wolfgang Lange wlang629don't want spam(at)gmail.com

Veranstalter: Worker Wheels Bremen, Hannover & Braunschweig
Ort:                Sankt Andreasberg /  Harz
Datum:           Freitag,   12. Mai 2017
Bis:                Sonntag, 14. Mai 2017

Sternenfahrt der Biker Union nach Berlin
Vom 22.08.2017 bis 27.08.2017

Gemeinsame Fahrt nach Berlin - Treffpunk Isernhagen am 25.08.2017 um 10 Uhr.

Weitere Informationen: http://www.bu-sternfahrt.de/start.htm

Anmeldung:

Wolfgang Lange wlang629don't want spam(at)gmail.com

Worker Wheels Treffen im BMW Alpenhotel Ammerwald vom 01.09. bis 03.09.

Das Hotel liegt zwischen Garmisch-Partenkirchen und Reutte i. Tirol auf 1100 Meter.

Anmelden bei Worker Wheels Communtiy.

Die beliebte Worker Wheels IG Metall Hannover Tour

Findet am 09. September.2017 statt. Route wird noch bekannt gegeben.

Anmeldung: wlang629don't want spam(at)gmail.com