Worker Wheels Hannover - Metaller auf zwei Rädern

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von engagierten Metallerinnen und Metallern, die Interessen an Gewerkschaftsarbeit und Spaß am Motorradfahren haben. Wir kommen aus den Betrieben der IG Metall Hannover und Umgebung. Wir sind ein loser Zusammenschluss von ehren- und hauptamtlichen IG Metall Mitgliedern, die sich den Worker Wheels in ihrer Freizeit widmen.
Wer kann mitmachen?

Mitmachen können bei uns alle Mitglieder der IG Metall Hannover. Ebenso willkommen sind uns natürlich auch Kolleginnen und Kollegen anderer DGB-Gewerkschaften aus der Region Hannover. Selbstverständlich ist, dass Familienangehörige bei jeder Aktivität der Worker Wheels mit dabei sein können. Dabei ist uns egal, was für eine Maschine jemand fährt oder wie viel PS zwischen den zwei Rädern verbaut sind. Im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Hobby und Spaß.

Was wollen wir?

Wir wollen mit unserer Motorradgruppe den IG Metallmitgliedern die Möglichkeit geben, gemeinsam ihrem Hobby nachzukommen, Erfahrungen austauschen und ein Netzwerk für gewerkschaftliche Motorradfahrer und –Fahrerinnen in der Region Hannover bieten. Gewerkschaftliche Hintergründe stehen hierbei gleichrangig zu Freizeitaktivitäten oder Erfahrungsaustausch.

Was machen wir?

• Gemeinsame Touren über ein oder mehrere Tagen
  • Touren mit politischem Hintergrund (z.B. mit Betriebsbesichtigungen, Besuche von Gedenkstätten, Teilnahme an Motorraddemos)
  • Eine Kontakt und Austauschbörse im Internet bieten.
  • Regelmäßige Treffen am Stammtisch.

Alle Aktivitäten hängen natürlich von uns selber ab. Umso mehr sich in ihrer Freizeit engagieren, umso mehr Ideen können auch umgesetzt werden. Wenn ihr dabei sein wollt, wendet Euch an unsere Kollegen Wolfgang Lange

Auch bundesweit gibt es ein Worker Wheels Netzwerk. Hier finden sich auch die eingetragenen Mitglieder aus Hannover mit Kontaktinformationen.

Hier geht´s zum ⇒ Worker Wheels Onlineshop und Communitywebsite

Bilder von der Motorradausfahrt am 31.08.2013

Besondere Termine

Worker-Wheels on Tour mit der IG-Metall Hannover

NORDLICHTERTREFFEN 2018

Wann: 08. – 10. Juni 2018

Wo: Hotel Winterberg Resort

Programm:    Freitag:    Anreise, Begrüßung, Vorstellung der Touren.
                      Samstag: Schöne Touren durch das kurvenreiche Sauerland.
                                      Gemütlicher Abend zum Klönen und Kontakte knüpfen.
                      Sonntag:  Verabschiedung, Abreise.

Kosten:  102,50 € pro Person für 2 Übernachtungen und Halbpension, im Doppelzimmer, Einzelzimmer nicht mehr möglich.

Hinweise:  Anmeldungen ab sofort unter:
infodon't want spam(at)hotelwinterberg-resort.de . Passwort Nordlichtertreffen 102595
Eine Anzahlung von 50% ist nach Erhalt der Reservierungsbestätigung zu zahlen. Bitte beachten: bis 28 Tage vor Anreise ist kostenfreies stornieren möglich!

Ansprechpartner und weitere Informationen gibt es bei:

Wolfgang Lange wlang629don't want spam(at)gmail.com

Motorrad Messe BIKEZ Februar 2018