Geplante Schließung der Mercedes-Benz Niederlassungen

„Wir bleiben Alle“ – Protestaktion nach Versammlung

08.02.2024 | Am 07.02. fanden bundesweit in allen 80 Mercedes-Benz Niederlassungen gleichzeitig Betriebsversammlungen statt, um über den geplanten Verkauf der Niederlassungen zu informieren. Auch in Hannover kamen über 250 Beschäftigte zur Betriebsversammlung zusammen. In Redebeiträgen gingen Betriebsrat und IG Metall auf die möglichen Folgen für die Beschäftigten ein. Es wurde betont, dass wir uns alle bewegen und Protest zeigen müssen, um den geplanten Verkauf zu verhindern oder wenn dieses nicht möglich sein wird, auch für die Zukunft die guten tariflichen Arbeitsbedingungen abzusichern.

Protestaktion der Beschäftigten der Mercedes-Benz Niederlassung Hannover

"Wir bleiben Alle" - Protest bei Mercedes

Nach der Betriebsversammlung gab es noch eine Protestaktion. Mit selbst gemalten Transparenten und „Wir bleiben alle“-Sprechchören wurde der Protest geübt. Hannover bleibt beweglich: Die Kolleg*innen aus Hannover sind bereit für ihre Zukunft zu kämpfen. Das nächste Mal kann es auch gerne auf die Straße gehen!