Albert Hackerodt Maschinen- und Werkzeugbau

Verfahren gegen Torsten Lenz eingestellt

16.09.2015 | Langenhagen - Die neue Geschäftsführung der Albert Hackerodt Maschinen- und Werkzeugbau GmbH & Co. KG hat mitgeteilt, dass sämtliche Verfahren gegen den Betriebsratsvorsitzenden Torsten Lenz beendet werden. Es wurde deutlich signalisiert, dass beabsichtigt sei, zukünftig einen anderen Stil zu pflegen und mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft zusammenzuarbeiten.

Verfahren gegen Torsten Lenz eingestellt, Foto: IGM

IG Metall und Betriebsrat haben deutlich gemacht, dass zu einem Neuanfang auch immer ein Stück Vergangenheitsbewältigung gehört und nicht alleine die Rücknahme von Arbeitsgerichtsverfahren ausreichend ist. Die neue Geschäftsführung hat sich beim Betriebsratsvorsitzenden Torsten Lenz entschuldigt. Ob von Frau Dr. Christiane Hackerodt eine Entschuldigung erfolgen wird, bleibt noch abzuwarten.

Der Betriebsrat und die IG Metall Hannover setzen Vertrauen in die neue Geschäftsführung und werden alles Notwendige dazu beitragen, einen neuen Investoren, der das Unternehmen und die Arbeitsplätze erhält, im Interesse der Beschäftigten zu finden. Nach Kenntnis des Betriebsrates und der IG Metall ist die wirtschaftliche Situation und das Know How der Mitarbeiter durchaus zukunftsfähig.

Aktuelles, Presseinfos