Vorankündigung

Protestaktion bei der Keymile GmbH

30.07.2014 | Die Belegschaft der Keymile GmbH in Hannover Brink Hafen fordert die Anerkennung der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie. Der Arbeitgeber ist 2010 aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten und verweigert sich Verhandlungen. Aus diesem Grund ruft die IG Metall Hannover zu einer Protestaktion am Donnerstag, den 31. Juli 2014 von 12.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr auf.

Sascha Dudzik, Foto: IGM

Die Veranstaltung findet vor dem Tor der Keymile GmbH, Wohlenbergstraße 3, 30179 Hannover statt. Folgender Ablauf ist geplant:

• 12.00 Beginn der Protestaktion
  • 12.05 Wortbeiträge von:
     - Sascha Dudzik, IG Metall Hannover
     - Thilo Schrumpf, Betriebsratsvorsitzender der Keymile GmbH
     - Marion Wolpert, Betriebsrätin und Produktionsarbeiterin der Keymile GmbH
  • 12.30  Ende der Protestaktion

Die Keymile GmbH ist ein Hersteller von Datenübertragungssystemen. Das Produktportfolio umfasst Multi-Service-Zugangsplattformen sowie Stand-alone-Übertragungslösungen. Kunden sind die Betreiber von Telekommunikationsnetzen. 2002 ging Keymile aus dem Zusam-menschluss dreier führender Firmen der Zugangstechnik aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hervor. Keymile beschäftigt heute weltweit 430 Mitarbeiter in 15 Niederlassungen. Am Standort Hannover arbeiten knapp 230 Beschäftigte.

Presseinfos