I-Connection

Hannoversche Betriebsräte bei Netzwerktreffen zu KI

04.10.2023 | Auf Einladung des IG Metall Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt trafen sich Ende September interessierte IG Metall Betriebsräte aus Office Jobs bei Cariad in Wolfsburg zum Netzwerktreffen I-Connection. aus Hannover waren vier Kolleg*innen mit am Start.

Holger Schott (ZF Wabco), Stefanie Roßbach (Aventics), Peter von Grumbkow (HACON), Ulf Laude (ZF Wabco)

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Entwicklung, Produktion und Verwaltung verspricht jetzt und in den nächsten Jahren spannende Chancen auf Veränderung als auch gewisse Risiken. In jedem Fall ein Thema, dem Mitbestimmung der Beschäftigten und ihrer Betriebsräte guttut.

Aus Hannover waren Holger Schott (ZF Wabco), Stefanie Roßbach (Aventics), Peter von Grumbkow (HACON) und Ulf Laude (ZF Wabco) mit von der Partie.

Video mit Highlights von der Tagung

Auch in Hannover bieten wir mehrere Veranstaltungen zum Thema KI an. AngestelltenForum_-_Kuenstliche_Intelligenz_-_Veranstaltungsreihe.pdf (igmetall-hannover.de)