Statement gegen Arbeitsplatzabbau

Arbeitsplätze und Standorte erhalten – Faurecia Deutschland zukunftsfest aufstellen

20.02.2024 | Am 14.02.2024 hat sich der Konzernbetriebsrat von Faurecia Automotive in Fulda getroffen, um über die aktuelle Situation im Konzern zu beraten und gemeinsame Maßnahmen zum Erhalt der Arbeitsplätze zu diskutieren.

Foto: IG Metall

„In allen Sparten des Konzernes will der Arbeitgeber Arbeitsplätze abbauen, auch ganze Standorte stehen zur Disposition. Wir werden dem nicht tatenlos zusehen und gemeinsam zusammenstehen, unabhängig von Standorten und den einzelnen Sparten. Wir planen gemeinsam mit den Gewerkschaften Aktionen zum Erhalt unserer Arbeitsplätze. Wir werden auch zeitnah über anstehende Aktionen informieren“ so Stefan Wieland, Vorsitzender des Konzernbetriebsrates Faurecia Automotive GmbH.