Meldungen

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2017

480 Beschäftigte beteiligen sich an Warnstreiks

01.06.2017 | Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstags in der Tarifrunde des Kfz-Handwerks beteiligten sich allein in Hannover 480 Beschäftigte an 3 Demonstrationen. Die größte Kundgebung fand auf dem Klingerplatz an der Podbielskistraße mit 200 Warnstreikenden statt. Auch vor dem VW-Autohaus Nordstadt an der Vahrenwalder Straße und vor dem Logistikcenter der Daimler AG in Ricklingen versammelten sich Metallerinnen und Metaller, um den Druck auf die Arbeitgeberseite zu erhöhen.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Erinnerung an zentralen Platz der Arbeiterbewegung Hannovers

Informationstafel am Klagesmarkt feierlich enthüllt

31.05.2017 | Mit großem Interessen verfolgten zahlreiche Gäste am 30. Mai die Enthüllung einer Informationstafel über die Geschichte des Klagesmarkts, der über Jahrzehnte für die Hannoversche Arbeiterbewegung von großer Bedeutung war. Für die IG Metall hielten Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter, und Walter Fabian, ehemals Mitglied im Ortsvorstand der IG Metall Hannover, Reden, in denen sie die Geschichte des nun bebauten Platzes für die Gewerkschaften zusammenfassten.

Aktuelles, Bildergalerie
...

Sascha Dudzik zum Zweiten Bevollmächtigten und Kassierer der IG Metall Hannover gewählt

19.05.2017 | Die Delegierten der IG Metall Hannover haben am 18. Mai 2017 mit 96,6 % Sascha Dudzik zum neuen Zweiten Bevollmächtigten und Kassierer der IG Metall Hannover gewählt.

Aktuelles, Presseinfos
...

Storch und Hampel kommen – Wir sind schon da!

DGB und Bunt statt braun für ein solidarisches Hannover, Kundgebung am 20.05.2017, 12:30 Uhr

15.05.2017 | Am 20. Mai startet die AfD um 14 Uhr auf dem Georgsplatz ihren Bundestagswahlkampf. „Beatrix von Storch und Armin-Paul Hampel kommen, aber wir sind schon da“, sagt Steffen Holz vom DGB für das Bündnis Bunt statt braun. Und weiter: „Wir wollen auf den Opernplatz, aber das wird noch geprüft“.

Aktuelles
...

BUNT STATT BRAUN

Gegenkundgebung am 20. Mai 2017

12.05.2017 | Die AfD plant am Samstag, den 20. Mai 2017 ihren Wahlkampfauftakt in der Innenstadt von Hannover. Als Redner der AfD sind Paul Hampel (AfD Chef in Niedersachsen) und Beatrix von Storch angekündigt.

Aktuelles
...