Meldungen

Regelungen zur Leiharbeit

Kurzinformation zu den „Veröffentlichungen“ neue TV Regelungen Leiharbeit in der Metallindustrie

20.04.2017 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, gestern wurde in Print- und Rundfunkmedien derart berichtet, dass der Eindruck entsteht, die bisherigen Regelungen des TV LEIZ (Leih- und Zeitarbeit) mit den Beschäftigungsgrenzen 18/24 Monaten werden durch eine Regelung mit 48 Monaten generell abgelöst.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie
...

Drei Hannoversche Gewerkschaften schreiben Parteien mit Forderungen an:

Perspektive für mehr soziale Gerechtigkeit und eine neue Sicherheit der Arbeit!

13.04.2017 | Am 10. April 2017 haben die drei Gewerkschaften Verdi, IG Metall und GEW aus Hannover und Umland Briefe an die Parteivorsitzenden von SPD, DIE LINKE und Bündnis 90/Die Grünen versendet.

Aktuelles, Presseinfos
...

Tag der Arbeit

Heraus zum 1. Mai in Hannover

12.04.2017 | Auch im Jahr 2017 rufen der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften zur Beteiligung an Demonstrationen und Kundgebungen auf. Eine der traditionell größten Demonstrationen findet in Hannover statt.

Aktuelles
...

Jubiläumsbroschüre

70 Jahre IG Metall Hannover

12.04.2017 | Im vergangenen Jahr feierte die IG Metall Hannover ihren siebzigsten Jahrestag. Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlichen wir nun die dazugehörige Jubiläumsbroschüre.

Aktuelles
...

Kranzniederlegung am 8. Mai 2017

Veranstaltung zum 72. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus am 8. Mai 2017, 16:00 Uhr, Ehrenfriedhof, Nordufer des Maschsees

11.04.2017 | Seit mehreren Jahren findet immer am 8. Mai eine Gedenkfeier am Ehrenmal am Maschsee statt.

Aktuelles
...