Große Funktionärskonferenz

IG Metall Hannover diskutiert über Industrie 4.0 und Altersvorsorge

24.05.2022 | Am vergangenen Samstag konnten wir endlich wieder unsere Große Funktionärskonferenz im Hannover Congress Centrum (HCC) durchführen. Mit Prof. Dr. Sabine Pfeiffer und Roman Zitzelsberger gaben sich zwei interessante Refent*innen mit zwei spannenden Themen ein Stelldichein in Hannover. Sabine hielt einen Vortrag zu den Chancen für menschliche Facharbeit trotz Digitalisierung. Mit Roman diskutierten wir über das Für und Wider von tariflichen Regelungen zur betrieblichen Altersvorsorge.

Insgesamt nahmen 170 Kolleginnen und Kollegen an der Konferenz teil, die nach zwei Jahren Pause endlich wieder in Präsenz durchgeführt werden konnte.

Zum Einstieg in die neue Amtszeit der Betriebsräte gab es drei Best-Practice-Beispiele von Komatsu, Aventics und Hänsel Processing.