1. September 2020

Gedenkkundgebung zum Antikriegstag

04.08.2020 | Wir rufen zu einer Kundgebung zum Antikriegstag auf. 75 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges werden wir an die 60 Millionen Toten des Krieges und an die Opfer des NS-Regimes erinnern. Wir fordern Abrüstung, internationale Solidarität und eine friedliche Weltgesellschaft ohne Rassismus und Ausgrenzung. Die Kundgebung findet statt: Dienstag, 1. September 2020, um 16 Uhr am Maschsee Nordufer

Foto: IG Metall

• Begrüßung durch die IG Metall Jugend
  • Grußwort von Nicola Lopopolo, Vorsitzender des DGB Stadtverbands
  • Aktion der IG Metall Jugend inklusive einem
    Gespräch mit Oberbürgermeister Belit Onay

Um die Ausbreitung des Corona Virus zu vermeiden, ist auf der Kundgebung das Abstandsgebot zu beachten und ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Im Anschluss an die Kundgebung findet die offizielle Gedenkveranstaltung zum Antikriegstag auf dem Ehrenfriedhof statt. Aufgrund bestehender Corona-Einschränkungen können an ihr nur geladene Gäste  teilnehmen. Wir bitten um Verständnis. Anstelle der traditionellen Kranzniederlegung in der Aegidienkirche wird der DGB dort still und nicht öffentlich einen Kranz niederlegen.