Neue Betriebsvereinbahrungen abgeschlossen

Am 03.05.2017 haben wir mit dem Vorstand einige neue BV‘s abgeschlossen.

04.05.2017 | Gemeinsames Ziel vor Augen: Die Zukunftssicherung der Deutschen Messe – unser aller Zukunft!

Dafür hat der BR mit dem Vorstand in den vergangenen Monaten gemeinsam an Lösungen für Sie gearbeitet.

Beide Betriebsparteien haben ungeachtet aller Differenzen im Tagesgeschäft folgendes vereinbart:

- die Erhöhung des Urlaubsgeldes

- die Erhöhung des Weihnachtsgeldes

- die Einführung einer variablen Vergütung in Abhängigkeit vom Unternehmensergebnis

- die Erhöhung des Gleitzeitkontos auf +/- 50 bei Fortbestand der sonstigen Regelungen zur Arbeitszeit

Auch wurden Regelungen zu Jubiläen (rückwirkend ab 01.01.2016), Weiterbildung in der Freizeit, Betriebsruhe am 24. & 31.12., Beihilfen im Krankheitsfall sowie zu Hilfestellungen in Notfällen neu vereinbart.

Die Details der Regelungen und Berechnungen könnt Ihr in den jeweiligen Betriebsvereinbarungen nachlesen.

Denn: Wir wollen auch für künftige Messe-Generationen ein attraktiver, moderner und sicherer Arbeitgeber am Standort Hannover sein.

Deutsche Messe