Meldungen

 

Videobotschaft

Vertrauensleute Siemens Hannover zur Tarifrunde 2021

10.02.2021 | Frank, Lakis und Erhard von der Siemens Niederlassung in Hannover-Laatzen haben uns ein kleines Video zur Tarifrunde 2021 und den Forderungen der IG Metall aufgenommen.

Aktuelles
...

Aktion zur Tarifrunde 2021

Fotoaktion: Solidarisch in die Offensive

05.02.2021 | Die Tarifbewegungen in der M+E-Industrie, bei Volkswagen und in der Textil- und Bekleidungsindustrie nehmen trotz Corona langsam an Fahrt auf. Bei den Textilern sind die Verhandlungen nach einem völlig unzureichenden Angebot der Arbeitgeber vorerst gescheitert. Warnstreiks sind in Planung. Zur weiteren Mobilisierung und Unterstützung im Netz rufen wir Euch zur Beteiligung an der Fotoaktion des Bezirks Niedersachsen und Sachsen-Anhalt auf.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, VW
...

ZF-Wabco

FORDERUNGSPAKET DURCHGESETZT ZUKUNFT GESICHERT!

28.01.2021 | Nach intensiven Verhandlungen zwischen den Arbeitnehmervertretern aus Hannover, Gronau und Mannheim sowie der deutschen Geschäftsführung der ZF-WABCO konnte zum Start in das Jahr 2021 ein beachtliches Ergebnis erzielt werden. Welche Erfolge wurden konkret durch die IG Metall erzielt?

Aktuelles, WABCO
...
 

Videobotschaft

Michael und Stefan von Emerson/Aventics zur Tarifrunde 2021

27.01.2021 | Michael und Stefan von Emerson/Aventics erklären Euch, warum die Forderung nach Zukunftstarifverträgen so wichtig ist.

Aktuelles
...

Digitaler Stammtisch

Einladung in die digitale Küche

22.01.2021 | Hallo Kolleginnen und Kollegen, in der Küchenzeile gibt es die interessantesten Gespräche. Aktuell können viele Treffen nicht stattfinden, ein Teil der Kolleginnen und Kollegen ist nicht im Betrieb oder die Lieblingskneipe hat geschlossen. Wir wollen uns, garantiert virenfrei, im virtuellen Raum treffen. Jeden letzten Freitag im Monat, von 17.00 bis 19.00 Uhr, treffen wir uns über die Plattform ZOOM. Wir reden über Gott und die Welt, und über jetzt angesagte Themen z.B. Tarifauseinandersetzung in verschiedenen Bereichen.

Aktuelles
...