Meldungen

Schreiben CDU Bundestagsabgeordnete

Betriebsrätestärkungsgesetz: Schwache Antwort von Dr. Maria Flachsbarth (MdB, CDU)

05.03.2021 | Vor einigen Tagen haben wir die hannoverschen Bundestagsabgeordneten Flachsbart und Hoppenstedt zum Thema Betriebsrätestärkungsgesetz angeschrieben. Als IG Metall haben wir die begründete Vermutung, dass die CDU in der Bundesregierung deutlich auf die Bremse tritt. Herr Hoppenstedt ist uns bis heute eine Antwort schuldig geblieben. Frau Flachsbarth hat uns geantwortet. Ihr Schreiben hat uns leider überhaupt nicht überzeugt. Deshalb hier die erneute Antwort von Dirk Schulze.

Aktuelles
...

Tarifrunde 2021

Frühschlussaktion bei KraussMaffei Berstorff

04.03.2021 | Auch unsere besonders arbeitskampferfahrenen Kolleginnen und Kollegen bei KraussMaffei Berstorff haben erfolgreich ihren ersten Warnstreik als Frühschlussaktion durchgeführt.

Aktuelles, Bildergalerie, Metall- und Elektroindustrie
...

Tarifrunde 2021

Kolleginnen und Kollegen von SEH streiken mit Autocorso

04.03.2021 | Corona macht kreativ. Die Kolleginnen und Kollegen von SEH am Brinker Hafen haben ihren ersten Warnstreik in dieser Tarifrunde als Autokorso organisiert.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie
...

Tarifrunde 2021

Warnstreikkette bei Renk

03.03.2021 | Heute ging es bei Renk zum Warnstreik vor das Tor. Dabei bildeten die Kolleginnen und Kollegen eine Kette, um Abstand und Protest miteinander zu verbinden.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie
...

Tarifrunde 2021

Warnstreik bei Volkswagen

03.03.2021 | Auch bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover-Stöcken hieß es am 2. März Frühschluss oder Arbeitsunterbrechnung zum Warnstreik. Die Stimmung ist top, ein Angebot muss auf den Tisch, so lange machen wir Druck.

Aktuelles, VW, Bildergalerie
...