Meldungen

Tarifrunde 2021

Autokorso von Langenhagen zur Vahrenwalder Straße

16.03.2021 | Heute hat unsere 2. Warnstreikwelle begonnen. Mit 100 Pkw haben wir einen Korso von der MTU Maintenance Hannover GmbH bis zur Vahrenwalder Straße und zurück unternommen. Prima Stimmung für unsere Forderungen! Mit dabei waren auch Kolleginnen und Kollegen von Waldema Pruss Armaturenfabrik, SEH, Radio Frequency Systems und DZS.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, MTU, Bildergalerie
...

Warnstreik bei DZS GmbH

60 Kolleginnen und Kollegen fordern Beschäftigungssicherung

16.03.2021 | Im Rahmen der Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie haben sich heute 60 Beschäftigte der DZS GmbH vor dem Werkstor zu einem Warnstreik versammelt. Damit hat die anwesende Belegschaft zu 98% am Warnstreik teilgenommen und damit ein starkes Zeichen gesetzt.

Aktuelles
...

Tarifrunde 2021

Frühschlussaktion bei Körting

10.03.2021 | Schlechtes Wetter, aber das war kein Hindernis. Bei Körting machten die Kolleginnen und Kollegen in der Frühschicht bei ihrem Warnstreik eine Stunde früher Feierabend. Im Büro fing die Arbeit später an oder ruhte zwischendurch.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie
...

Tarifrunde 2021

Frühschluss- und Spätbeginnaktion bei Troester

10.03.2021 | Auch die Kolleginnen und Kollegen der Firma Troester haben sich nun ander ersten Warnstreikwelle beteiligt. Die Frühschicht machte früher Schluss und die Spätschicht fing später an.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie
...

Internationaler Frauentag

110 Jahre Frauentag - Rosenverteilungen trotz Corona

09.03.2021 | Für Frauenrechte und Gleichstellung haben sich GewerkschafterInnen in zahlreichen Hannoveraner Betrieben starkgemacht und am 8. März Rosen zum internationalen Frauentag verteilt.

Aktuelles
...