Meldungen

 

Videobotschaften zur Bundestagswahl

Dirk Schulze fordert mehr Investitionen von der Politik

24.08.2021 | Heute starten wir mit unserer Videoreihe zur Bundestagswahl. Als IG Metall Hannover bewegen uns anlässlich der Wahl 5 Themenfelder: Industriepolitik, Investitionen, Soziales, Kampf gegen Rechts und Steuerpolitik.

Aktuelles
...

Einladung

Gewerkschaftlicher Stammtisch

23.08.2021 | Hallo Kolleginnen und Kollegen, am Stammtisch gibt es die interessantesten Gespräche. Aktuell können viele Treffen nicht stattfinden, ein Teil der Kolleginnen und Kollegen ist nicht im Betrieb oder die Lieblingskneipe hat geöffnet, aber das Wetter ist nicht zum draußen sitzen. Wir wollen uns, garantiert virenfrei, im virtuellen Raum treffen. Jeden letzten Freitag im Monat, ab 17.00 Uhr, treffen wir uns über die Plattform ZOOM. Wir reden über Urlaubserlebnisse, die kommenden Wahlen und die Politik im Betrieb.

Aktuelles
...

01. September

Einladung zum Antikriegstag 2021

09.08.2021 | In diesem Jahr soll es wieder ein Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt auf dem Ehrenfriedhof am Maschsee-Nordufer geben. Hierzu laden die IG Metall Hannover, die Landeshauptstadt Hannover und das ZeitZentrum Zivilcourage ein.

Aktuelles, Jugend
...

Ausbildung

Alles Gute zum neuen Lebensabschnitt

09.08.2021 | Die IG Metall Hannover wünscht den neuen Auszubildenden und dual Studierenden alles Gute!

Aktuelles, Jugend
...

Mit Abstand der beste IG Metall-Chef

Ortsvorstand tagte vor kurzem mit Jörg Hofmann

23.07.2021 | Der Wandel der Arbeitswelt in der Automobil-/Nutzfahrzeug- und Zulieferindustrie und im Handwerk ist eines der aktuellsten Themen unserer Gewerkschaftsarbeit heute und morgen. Wie bewerten wir die aktuelle Situation? Welche Stellschrauben der proaktiven Beeinflussung gibt es für Betriebsräte, Vertrauensleute und Gewerkschaft? Wie kann die Transformation sowohl ökologisch als auch sozial ausgewogen und natürlich demokratisch legitimiert stattfinden? Dieses waren einige Fragen, die der hannoversche Ortsvorstand der IG Metall mit dem IGM-Vorsitzenden bei einem Treffen in Wennigsen einige Stunden lang diskutierte.

Aktuelles
...