IG Metall erstellt Geschichtsbuch

Wer hat noch was von früher?

04.11.2019 | Der Ortsvorstand der Geschäftsstelle Hannover hat beschlossen, ein Buch über die Geschichte der IG Metall Hannover von 1945 bis 2010 zu veröffentlichen. Dabei soll die damalige Situation in den Betrieben dokumentiert werden. Die IG Metall wird dazu auch mit vielen Zeitzeugen Interviews führen.

An alle IG Metall Mitglieder haben wir eine Bitte: Meldet euch bitte, wenn ihr Dokumente oder Fotos aus der damaligen Zeit habt, z.B. Fotos aus dem Betrieb, Flugblätter, Facharbeiterbrief, Lohn- oder Gehaltsabrechnung, Aushänge im Betrieb usw.. Wir sind auch an Dokumenten interessiert, die eure Eltern und Großeltern aus der Zeit nach 1945 behalten haben. Bitte schickt uns die Materialien oder bringt sie in der Geschäftsstelle vorbei. Wir kopieren sie und schicken sie euch zurück.

Kontaktadresse:
Sabrina Gehne, Telefon: 0511 1240228. Email: sabrina.gehne@igmetall.de;