Herausforderungen an regionale Gewerkschaftsarbeit

Warum die Gewerkschaften vor Ort diese Konferenz unterstützen

29.09.2014 | Vom 2. bis 4. Oktober findet in Hannover die bundesweite Konferenz "Gemeinsam Strategien entwickeln. Konflikte führen. Beteiligung organisieren. Erneuerung durch Streik II", veranstaltet vom ver.di Bezirk Hannover/Leine-Weser und der Rosa-Luxemburg-Stiftung, mit Unterstützung der IG Metall Hannover, der NGG Region Hannover, des GEW Bezirksverbands Hannover und der IG BAU Hannover statt.

Die Geschäftsführung des ver.di Bezirks hat die Konferenz dieses Jahr nach Hannover geholt. Welche Bedeutung haben die Themen der Konferenz für die Region Hannover? Wie stellen sich die Gewerkschaften vor Ort auf, um auf kommende Herausforderungen vorbereitet zu sein? Darauf möchten wir Antworten geben.

Wir laden sie herzlich zu einem Hintergrundgespräch im Anschluss an die Eröffnung der Konferenz

am       3.10.2014, 13 Uhr
im        Pavillon, Lister Meile 4, Gruppenraum 1

ein. Als Gesprächspartner stehen Ihnen

• Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall
  • Dirk Schulze, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Hannover,
  • Jeannine Geißler, stellvertr. Geschäftsführerin des ver.di Bezirks Hannover/Leine-Weser
  • Maren Kaminski, GEW Bezirksverband Hannover

zur Verfügung. Über Ihre Teilnahme an dieser Pressekonferenz freuen wir uns. Wir bitten um Ihre Anmeldung (stefanie.reichdon't want spam(at)verdi.de oder unter: 0151/14291358).

Aktuelles, Presseinfos