Heiße Stimmung bei frostigen Temperaturen

Warnstreik für mehr Geld und bessere Arbeitszeitregelung bei Komatsu Germany

09.01.2018 | Etwa 250 Kolleginnen und Kollegen des Baumaschinenherstellers Komatsu Germany unterbrachen heute für eine Stunde ihre Arbeit. Gemeinsam zogen sie vor das Werkstor, um an der Warnstreikkundgebung der IG Metall teilzunehmen.

Foto: Heiko Stumpe

In ihren Redebeiträgen gingen Thomas Oestreich, Betriebsratsvorsitzender der Komatsu Germany in Hannover, Roxane Hoppa-Spretke, Stellvertretende Leiterin der Vertrauensleute und Dennis Olsen, zuständiger Gewerkschaftssekretär der IG Metall Hannover auf die betriebliche Situation und die Forderungsbestandteile in der diesjährigen Tarifrunde ein.

Das Verhalten der Arbeitgeber traf dabei auf großes Missfallen der Kolleginnen und Kollegen vor dem Tor. Die Belegschaft zeigte sich kampfbereit und entschlossen auch erneut die Arbeit niederzulegen, sollte es zu keinem verhandlungsfähigen Angebot der Arbeitgeber kommen.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Bildergalerie