Volkswagen Automobile Hannover bekommt „Autohaus Fair“-Siegel verliehen

16.09.2019 | Hannover – Die Volkswagen Automobile Hannover Autohäuser an der Podbielskistraße 295 und Bischoff & Hamel an der Hildesheimer Straße haben heute von der IG Metall die Auszeichnung „Autohaus Fair“ erhalten.

Übergabe des Siegels "Autohaus Fair", v.l.n.r.: Jens Bischoff (Geschäftsführung Volkswagen Automobile Hannover), Markus Wente (IG Metall Bezirksleitung), Mathias Gasch (Betriebsratsvorsitzender), Alexander Kreye (Personalleitung), Denis Strübner (stellv. Betriebsratsvorsitzender), Foto: IG Metall

Unterzeichnung der Urkunde, v.l.: Jens Bischoff und Mathias Gasch, Foto: IG Metall

Markus Wente, von der Bezirksleitung der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, überreichte der Geschäftsführung das Siegel und erläuterte den Grund und Anlass der Auszeichnung: „Der Betrieb erfüllt in besonderer Weise die für faire Arbeitsbedingungen wichtigen Kriterien Tarifbindung, Mitbestimmung mit Betriebsrat und Zukunftssicherung durch Ausbildung. Mit dem Siegel ‚Autohaus Fair‘ wollen wir Transparenz er-zeugen, gute Beispiele herausstellen und gleichzeitig den Druck auf diejenigen erhöhen, die geltende Tarifverträge umgehen und auf Kosten der Beschäftigten Dumpingpreise anbieten.“

Jens Bischoff, Geschäftsführer Volkswagen Automobile Hannover, sowie der Personalleiter Alexander Kreye und Betriebsratsvorsitzender Mathias Gasch nehmen die Auszeichnung dankend entgegen.

Volkswagen Automobile Hannover ist nach dem Audi Zentrum Hannover das zweite Autohaus in Hannover mit der Auszeichnung Autohaus Fair. Mehr als ein Dut-zend weitere Autohäuser werden in den nächsten Monaten im Rahmen der Kampagne „Autohaus Fair“ folgen. Auf der Internetseite www.autohaus-fair.de finden sich Autohäuser aus ganz Niedersachsen, die die Kriterien erfüllen.